Aus, Schluss und vorbei: Mit weißen Kreuzen auf der Startbahn ist das Ende des Flughafens Luneort besiegelt.

Aus, Schluss und vorbei: Mit weißen Kreuzen auf der Startbahn ist das Ende des Flughafens Luneort besiegelt.

Foto:

Bremerhaven

Zusammengefasst! Das war der Dienstag im nord24-Land

Von Lili Maffiotte
1. März 2016 // 22:26

Von wegen Frühlingsanfang: Es hat heute geschneit und geregnet. Wir hoffen, dass es bald besser wird. Doch nach der jetzigen Wettervorhersage bleiben wir auch in den kommenden Tagen im einstelligen Gradbereich. Das ist heute noch passiert:

Weiße Kreuze auf der Landebahn

Mit großen weißen Kruezen auf der Start- und Landebahn ist heute das Ende des Flugbetriebs am Flughafen Luneort besiegelt worden. Bis gestern Abend ist noch darüber beraten worden, wie mit der Klage des Aero-Clubs umgegangen werde. Die hatten vor dem Oberlandesgericht gegen die Schließung geklagt - und vorerst ihre Flugzeuge am Luneort stehen lassen. Sollte die Klage scheitern, dann können sie mit einer Ausnahmegenehmigung abheben.

Trainerwechsel bei den Eisbären Bremerhaven

Zu einem Höhenflug wollen auch die Eisbären Bremerhaven ansetzen. Sie haben überraschend den Trainerposten gewechselt: Bis zum Saisonende übernimmt Sebastian Machowski das Ruder, Chris Harris tritt dagegen wieder in die zweite Reihe. Er ist als Co-Trainer an Bord. Ob mit dem Ex-Nationalspieler der Klassenerhalt der Basketballer gelingt, wird sich in den letzten elf Spielen der Saison zeigen.

Flüchtlinge: Kommune steht vor großen Herausforderungen

Rund 300 Flüchtlinge sind in der Wurster Nordseeküste untergekommen. Das stellt die Kommune vor große Herausforderung. Bei der Suche nach geeignetem Wohnraum stößt die Kommune an ihre Grenzen. Deshalb sei mittlerweile auch die "Container-Lösung" im Gespräch.

Coca-Cola gibt zwei Standorte auf

Traurige Nachricht aus Bremen: Coca-Cola will die Standorte in Bremen und Oldenburg aufgeben. Davon sind 360 Mitarbeiter betroffen. Coca-Cola-Nord-Geschäftsleiter Per Jensen begründete den Plan mit wirtschaftlichen Zwängen.

Immer informiert via Messenger
​Welcher Bremerhaven-Song ist der Beste?
1630 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger