Beim Rückwärtsfahren hat ein Müllwerker seinen Kollegen überfahren.

Beim Rückwärtsfahren hat ein Müllwerker seinen Kollegen überfahren.

Foto: Rottmeir

Bremerhaven

Zusammengefasst! Das war der Dienstag im nord24-Land

Von nord24
10. Mai 2016 // 21:45

Der Dienstag wurde von drei Unglücken überschattet. In Wehden (Gemeinde Schiffdorf) kam ein 37-jähriger Müllwerker ums Leben. Ein weiterer Arbeitsunfall ereignete sich in der Gemeinde Land Hadeln. Ein Landwirt wurde von seinem eigenen Trecker überrollt. Und in Grafing (Oberbayern) erstach ein geistig verwirrter Mann einen Fahrgast. Was sonst heute noch wichtig war, haben wir für euch zusammengefasst. 

Müllwerker stirbt bei tragischem Unfall

Ein 39-jähriger Müllwerker wurde von seinem Arbeitskollegen in Wehden (Gemeinde Schiffdorf) mit einem Müllwagen überfahren. Der Mann war zuvor gestolpert, geriet so unter das Fahrzeug und wurde dabei tödlich verletzt. (Zum Artikel)

Landwirt von eigenem Trecker überrollt

In Neuenkirchen gab es einen weiteren Arbeitsunfall. Ein Mann aus der Samtgemeinde Land Hadeln legte sich unter seinen Trecker, da dieser plötzlich stoppte. Als er den Defekt beheben wollte, rollte das Gespann wieder an. Der Landwirt erlitt schwerste Verletzungen. (Zum Artikel)

Grundschule in Lunestedt hat keinen Telefonanschluss

Es funktionieren weder Internet noch Telefon: Die Grundschule Lunestedt ist wegen eines Missgeschicks der Gemeinde von der Außenwelt abgeschnitten. Naja, nicht ganz: Die Schulleitung ist über ein altes Prepaid-Handy zu erreichen. (Zum Artikel) 

600 Handwerker streiken in Bremerhaven

Rund 600 Handwerker haben heute in Bremerhaven für fünf Prozent mehr Lohn gestreikt – die niedrigste Forderung seit zehn Jahren. Die Tarifverhandlungen mit den Arbeitgebern ziehen sich in diesem Jahr länger, als erwartet. Bisher boten die Arbeitgeber etwa ein Prozent Lohnangleichung, das niedrigste Angebot, das die IG Metall je bekommen hat. (Zum Artikel)

Gute Nachrichten für den Bremerhavener Tourismus

Costa Kreuzfahrten setzt ab 2017 auf Bremerhaven als vierten deutschen Abfahrtshafen. Bis zu zehn Reisen vom Columbus Cruise Center sind geplant. Die Zahl der Passagiere wird voraussichtlich steil nach oben gehen. (Zum Artikel)

Volle Auftragsbücher für die Lloyd Werft

Die malaysische Genting-Gruppe, zu der auch die Lloyd Werft in Bremerhaven zählt, hat zehn Schiffe in Auftrag gegeben. In der Seestadt sollen die Schiffe ausgestattet werden. (Zum Artikel)

Dem Zoll geht ein dicker Fisch ins Netz

Im Hamburger Hafen konnte der Zoll 46000 Paar gefälschte Nike-Sportschuhe sicherstellen. (Zum Artikel)

27-Jähriger sticht wahllos um sich

Im oberbayerischen Grafing hat ein offenbar geistig verwirrter Mann einen Fahrgast getötet und drei weitere Männer verletzt. Ein zunächst vermutetes politisches Motiv liegt wohl doch nicht vor. (Zum Artikel)

Machowskis Zukunft bei den Eisbären noch ungewiss

Ob Cheftrainer Sebastian Machowski sein Amt beim Basketball-Bundesligisten Eisbären Bremerhaven auch in der nächsten Saison inne hat, ist noch nicht geklärt. Die Gespräche laufen auf Hochtouren. (Zum Artikel)

Bayern zahlt Rekordablösesumme für Hummels

Nationalverteidiger Mats Hummels kehrt dem BVB den Rücken und schließt sich den Bayern an. Im Gespräch ist eine Ablösesumme von 38 Millionen Euro. (Zum Artikel)    

Beim Rückwärtsfahren hat ein Müllwerker seinen Kollegen überfahren.

Beim Rückwärtsfahren hat ein Müllwerker seinen Kollegen überfahren.

Foto: Rottmeir