Der Wagen hat nach dem Unfall auf der A27 nur noch Schrottwert.

Der Wagen hat nach dem Unfall auf der A27 nur noch Schrottwert.

Foto: Polizei

Bremerhaven

Zusammengefasst! Das war der Dienstag im nord24-Land

Von Christoph Käfer
7. Juni 2016 // 21:57

Auch wenn die Sonne weiter über Bremerhaven und dem Cuxland lachte, lag über dem Dienstag doch ein Schatten: In der Region ereigneten sich mehrere Unfälle, bei denen Personen zum Teil schwer verletzt wurden. Alles Wichtige des Tages haben wir für euch zusammengefasst. 

Fahrerflucht in Geestemünde

Am frühen Dienstagmorgen ist ein Fußgänger in Geestemünde beim Überqueren einer Straße von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Statt sich um das Unfallopfer zu kümmern, fuhr der Fahrer des Wagens weiter und wird nun von der Polizei gesucht. (Zum Artikel)

A27: Auto knallt in Leitplanke

Auf der Autobahn A27 verlor ein 49-jähriger Westfale die Kontrolle über seinen Wagen und prallte in die Leitplanke. Zwei Begleiter, darunter ein fünfjähriges Mädchen, wurden vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. (Zum Artikel)

Explosion in Biogasanlage

Bei Wartungsarbeiten auf einer Biogasanlage in der Samtgemeinde Am Dobrock kam es zu einer Explosion, bei der zwei Arbeiter verletzt wurden, einer davon schwer. Die Polizei ermittelt. (Zum Artikel)

Schüler demonstrieren gegen Lehrermangel

In Bremerhaven haben am Vormittag Hunderte Schüler ein Notsignal an die Bremer Bildungssenatorin Dr. Claudia Bogedan gesendet. Hintergrund der Aktion ist der regelmäßige Schulausfall aufgrund mangelnder Lehrkräfte. (Zum Artikel und Video)

Bremerhavener Fußballprofi startet durch

Der gebürtige Bremerhavener Gerrit Holtmann verlässt den Zweitligisten Eintracht Braunschweig nach rund anderthalb Jahren und wechselt zum Europa-League-Teilnehmer FSV Mainz 05. (Zum Artikel)

Hip-Hop-Talent ist in der Weltspitze angekommen

Jolina Preiß aus Bremerhaven hat erst vor vier Jahren mit dem Hip-Hop angekommen, sich aber innerhalb kürzester Zeit in die Weltspitze getanzt. Die 13-Jährige ist bereits Deutsche Juniorenmeisterin und hat schon an Europa- und Weltmeisterschaften teilgenommen. (Zum Artikel)

Immer informiert via Messenger
Die Wahlen sind vorbei. Welche Koalition wünscht ihr euch?
1106 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger