
In Bremerhaven hat es am Donnerstagmittag ein Unwetter gegeben.
Foto: Michael Theusner/Klimahaus Bremerhaven
Zusammengefasst: Das war der Donnerstag im nord24-Land
Gewitter, Regen, Sturm: Das Wetter hat sich am Donnerstag nicht von seiner schönsten Seite gezeigt.
Unwetterschäden im Norden von Bremerhaven
Das heftige Unwetter am Donnerstagmittag hat im Norden Bremerhavens Schäden verursacht. In Leherheide sind Bäume entwurzelt worden, im Hafen fielen Container um. (zum Artikel)
Auf geht's zum Hurricane
Der Hurricane-Anreisetag verlief alles andere als reibungslos. Ein Unwetter setzte Veranstaltern und Festivalbesuchern zu. Doch letztere nahmen es mit Humor. Denn zum Hurricane gehört das schlechte Wetter nun mal dazu. (zum Artikel)
Gibt es in Bremerhaven einen Feuerteufel?
Im Stadtgebiet von Bremerhaven sind in diesem Jahr schon 20 Lauben und Parzellen niedergebrannt. Das sind viermal mehr als vor einem Jahr. Muss die Polizei nach einem Feuerteufel suchen? (zum Artikel)
Powerblades-Betriebsrat kämpft um Arbeitsplätze
Der Betriebsrat des Rotorblattherstellers Powerblades will die geplante Schließung des Werks nicht ohne weiteres hinnehmen. In dieser Woche legte die Arbeitnehmervertretung eigene Pläne vor, wie das Werk erhalten werden könnte. (zum Artikel)
Die erste Bauphase am Wesertunnel endet
Die erste Bauphase vor und hinter dem Wesertunnel ist am Freitag um 21 Uhr geschafft. Dann soll die Nordröhre freigegeben werden, so dass wieder beide Tunnelröhren befahren werden können. (zum Artikel)
Sebastian Schmitt verabschiedet sich von den Eisbären Bremerhaven
Nach einer Saison ist schon wieder Schluss für Sebastian Schmitt bei den Eisbären Bremerhaven. Der 21-jährige Spielmacher verlässt den Basketball-Bundesligisten und geht in die 2. Liga (ProA). (zum Artikel)
Tobias Kircher bleibt bei den Fischtown Pinguins
Die Fischtown Pinguins haben eine Vertragsverlängerung bekannt gegeben: Tobias Kircher bleibt dem Bremerhavener DEL-Klub auch in der Saison 2017/18 treu. (zum Artikel)