Die Biker vom MC Ozelot machen am Wochenende eine Party. Und die Bedienungen laufen dort "oben ohne" rum.

Die Biker vom MC Ozelot machen am Wochenende eine Party. Und die Bedienungen laufen dort "oben ohne" rum.

Foto: Rendelsmann

Bremerhaven

Zusammengefasst! Das war der Donnerstag im nord24-Land

Von Matthias Berlinke
6. Juli 2017 // 20:40

In der heutigen Tageszusammenfassung schaut die Redaktion schon mit einem Auge aufs Wochenende. In Langenfelde-Kransmoor steht am Wochenende eine besondere Party auf dem Programm.

Party mit Musik, Bier und netten Bedienungen

Die Oben-Ohne-Bedienungen sind bei der Zelt-Party des MC Ozelot in Langenfelde-Kransmoor ein fester Bestandteil. Eine von ihnen ist Madeleine. Sie ist sicher: „Die Feier des MC Ozelot ist eine friedliche Rocker-Party. Die Oben-Ohne-Bedienung gehört einfach dazu.“ (zum Artikel)

Baustellen an vielen Bremerhavener Schulen

Sommerferien: Stille liegt über den Schulen der Stadt – von wegen. Denn die sechs unterrichtslosen Wochen sind „Großkampftage“ für die Stadt. An 30 Schulen wuseln ungezählte Handwerker, um die drängendsten Sanierungs- und Reparaturarbeiten vorzunehmen. Bei Seestadt-Immobilien herrscht Ausnahmezustand. Denn zeitgleich müssen neue Schulen und Kitas gebaut, viele neue Klassenzimmer geschaffen werden. (zum Artikel)

Schierholzweg: Es gibt jetzt eine "richtige" Straße

Der Schierholzweg könnte auch Schotterweg heißen. Doch dessen Tage sind gezählt. Noch im Sommer wird mit dem Ausbau des Teilabschnitts zwischen Kattowitzer- und Ratiborer Straße begonnen. (zum Artikel)

Gregory Porter mit Open-Air-Konzert in Bremerhaven

Das ist doch bestimmt ein Musikgenuss: Der Jazzsänger Gregory Porter aus den USA, der Einflüsse von Soul, Gospel und Rhythm and Blues verarbeitet, gibt am Sonntag (9. Juli) ein Open-Air-Konzert vor der Stadthalle Bremerhaven. nord24 verlost 2×2 Freikarten. (zum Artikel)

Mann missbraucht zwei Jungen in Cuxhaven

Anfang der Woche belästigte ein 49-jähriger Mann wiederholt einen 14-jährigen und einen 18-jährigen Jungen im Bereich des Kurparks am sogenannten Schlittenberg. Das Verhalten des Täters und seine Ortskenntnisse lassen vermuten, dass er sich sehr gut im Bereich Kurpark und Fort Kugelbake auskennt. (zum Artikel)

Werder-Oldies kommen mit Ailton nach Bremerhaven

Ailton kommt in den Bürgerpark. Der Kult-Brasilianer ist am Sonnabend, 15. Juli, mit der Traditionsmannschaft von Werder Bremen in Bremerhaven am Ball. Werders Oldies treten gegen den ESC Geestemünde an. (zum Artikel)

Die Tarmstedter Ausstellung beginnt am Freitag

750 Firmen präsentieren sich ab Freitag auf der Tarmstedter Ausstellung. Bis einschließlich Montag verkaufen und beraten sie auf einem Areal, das etwa 20 Fußballfelder groß ist. (zum Artikel)

Immer informiert via Messenger
Wie findet ihr die Parkgebühren in der Innenstadt, wenn ihr da einkauft?
394 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger