Es gibt weitere Hinweise über eine Verstrickung von Patrick Öztürk in den massenhaften Sozialbetrug. Der SPD-Fraktionsvorstand hat nun  Gesprächsbedarf.

Es gibt weitere Hinweise über eine Verstrickung von Patrick Öztürk in den massenhaften Sozialbetrug. Der SPD-Fraktionsvorstand hat nun Gesprächsbedarf.

Foto: Scheer

Bremerhaven

Zusammengefasst: Das war der Donnerstag im nord24-Land

Von nord24
18. August 2016 // 21:00

Der Donnerstag im nord24-Land hatte wieder einiges zu bieten. Nicht gut aus sieht es für den SPD-Politiker Patrick Öztürk.

Patrick Öztürk soll sein Mandat in der Bürgerschaft niederlegen

Im Skandal um massenhaften Sozialbetrug mit osteuropäischen Zuwanderern zieht sich die Schlinge für Patrick Öztürk zu. Der Bremerhavener SPD-Unterbezirksvorstand hat den Bürgerschaftsabgeordneten bei einer Sitzung am Donnerstagabend dazu aufgefordert, sein Mandat niederzulegen. (zum Artikel)

Mordprozess gegen einen Bulgaren wird fortgesetzt

Der Räuber hat ein Paar Schuhe mitgenommen, eine Armbanduhr, ein Handy und das Portemonnaie mit 375 Euro drin. Er war offenbar bereit, dafür zu morden. Mehrere volle Sektflaschen hat der Täter auf dem Kopf seines Opfers zerschlagen. Der Mann lag wochenlang im Koma, lange stand es nicht fest, ob er überleben wird. Vor dem Landgericht in Bremen stehen sich nun Opfer und mutmaßlicher Täter gegenüber. (zum Artikel)

Ein Mann beweist in Wulsdorf Zivilcourage

Hut ab vor dieser mutigen Tat! Ein 50-Jähriger hat am Mittwochnachmittag einem jungen Mann in Wulsdorf in einer brenzligen Situation geholfen. Durch sein Eingreifen konnte er eine Gruppe Jugendlicher vertreiben, die den 19-Jährigen zuvor bedrängt hatten. (zum Artikel)

Fußgänger kommen nicht mehr auf den Freilaufkanal am Weserdeich

Der Freilaufkanal am Weserdeich ist für den Publikumsverkehr gesperrt worden. Seit ein paar Tagen verhindert ein provisorischer Zaun den Zugang zum Steg . Als Grund für die Maßnahme nennt die Hafengesellschaft Bremenports Sicherheitsbedenken. (zum Artikel)

Im ehemaligen Hotel Cordes sollen Wohnungen für Monteure entstehen

Seit Juli 2014 steht das ehemalige Hotel und Gästehaus Cordes in Sievern leer. Jetzt hat sich ein Kaufinteressent gefunden: die ASEL AG, industrieller Dienstleister aus Schiffdorf. Das Unternehmen will dort Monteurswohnungen errichten. (zum Artikel)

Die Fischtown Pinguins fliegen nach Nordirland

Für die Fischtown Pinguins stehen am Wochenende die nächsten beiden Testspiele an. Sie spielen zweimal gegen die Belfast Giants. (zum Artikel)

Immer informiert via Messenger
Die Stadt Bremerhaven kauft das Karstadt-Gebäude. Hat die Innenstadt damit wieder eine Zukunft?
507 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger