
Die Betreiber des Restaurants "Seaside" in Bremerhaven haben Insolvenz angemeldet.
Foto: Scheer
Zusammengefasst! Das war der Freitag im nord24-Land
Hoch die Hände, Wochenende! Zum Start in das Karneval-Wochenende haben wir euch die wichtigsten Nachrichten des Tages zusammengefasst.
Bremerhaven: Restaurant "Seaside" meldet Insolvenz an
Die Betreibergesellschaft des Bremerhavener Restaurants „Seaside“ am Weserdeich steckt in Zahlungsschwierigkeiten und hat Insolvenz angemeldet. Gespräche mit potentiellen neuen Besitzern laufen bereits. (Zum Artikel)
Explosionsgefahr in Geestemünde: Feuerwehr im Einsatz
Die Berufsfeuerwehr Bremerhaven ist am Freitagmorgen zu einem Einsatz nach Geestemünde ausgerückt, bei dem die Gefahr einer Rauchgasexplosion bestand. Zuvor hatte es in dem betroffenen Bürogebäude einen Schwelbrand gegeben. (Zum Artikel)
Eckernfeld: Lkw kracht in Auto - Frau im Krankenhaus
Bei einem Verkehrsunfall in Bremerhaven ist ein Lkw-Fahrer auf den Wagen einer Frau aufgefahren und hat das Auto mehrere Meter nach vorn geschleudert. Die verletzte Frau kam per Rettungswagen in ein Krankenhaus. (Zum Artikel)
Polizei erwischt Autofahrer mit 4,6 Promille auf Autobahn-Rasthof
Auf einem Autobahn-Rasthof in der Lüneburger Heide hat die Polizei einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der 4,6 Promille im Blut hatte - aber erstaunlicherweise kaum Ausfallerscheinungen zeigte. (Zum Artikel)
Wahrscheinlich Brandstiftung: Gebäude in Lehe brennt
Polizei und Feuerwehr sind zu einem Brand auf dem Gelände des ehemaligen Vereinsheims auf dem Zollinlandplatz ausgerückt. Das Feuer war schnell gelöscht, nun ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung. (Zum Artikel)
Bremen: Schwere Verletzungen nach Messerstecherei
In Bremen-Vegesack ist ein 28-jähriger Niederländer von unbekannten Tätern niedergestochen worden. Er kam mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus, die Polizei fahndet nach den Tätern. (Zum Artikel)
Zwei Audi Q7 in Langen und Bremerhaven gestohlen
Innerhalb weniger Stunden sind in der Nacht zu Freitag zwei Audi Q7 in Langen und Bremerhaven gestohlen worden. In beiden Fällen haben die Fahrzeugbesitzer nichts von dem Diebstahl mitbekommen. (Zum Artikel)
Junge Cuxhavenerin schrottet Auto auf A1
Eine junge Autofahrerin aus Cuxhaven hat auf der Autobahn 1 ein Stauende zu spät bemerkt und musste eine Vollbremsung hinlegen. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen und prallte in die Leitplanke. (Zum Artikel)
Bremen: Brutale Räuber schlagen und treten auf Opfer ein
Drei unbekannte Täter haben einen Bremer nach einem Kinobesuch in der Dunkelheit attackiert, unvermittelt geschlagen und getreten, bis ihr Opfer zu Boden ging. Dann raubten sie den Mann aus. (Zum Artikel)
Einbrüche im Cuxland: Täter machen fette Beute
Bei zwei nächtlichen Einbrüchen in Bramstedt und Loxstedt haben Einbrecher reichlich Beute gemacht. Die Täter drangen in eine Tankstelle und ein Gartenhaus ein. (Zum Artikel)
Basketball: Eisbären kassieren vierte Pleite in Folge
Die Eisbären Bremerhaven haben in der Basketball-Bundesliga am Freitagabend vor heimischer Kulisse in der Stadthalle eine 68:77-Niederlage gegen die BG Göttingen hinnehmen müssen. Das war die vierte Eisbären-Pleite in Folge. (Zum Artikel)

Die Betreiber des Restaurants "Seaside" in Bremerhaven haben Insolvenz angemeldet.
Foto: Scheer