Es darf im Nordseestadion gespielt werden.

Es darf im Nordseestadion gespielt werden.

Foto: Masorat

Bremerhaven

Zusammengefasst: Das war der Freitag im nord24-Land

Von Matthias Berlinke
30. Juni 2017 // 20:46

Jetzt ist es amtlich: Die Leher TS darf ihr DFB-Pokalspiel gegen den Bundesligisten 1. FC Köln im Bremerhavener Nordseestadion austragen. 

Es gibt Auflagen für die Leher TS

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat grünes Licht gegeben – allerdings unter Auflagen. (zum Artikel)

Powerblades-Schließung könnte ein teures Nachspiel haben

Das wird teuer: Wenn das Rotorblattwerk Powerblades wie angekündigt geschlossen wird, muss der Besitzer Fördermittel in Höhe von 4,2 Millionen Euro an das Land Bremen zurückzahlen. (zum Artikel)

Zwei Frauen schlagen sich in Bremerhaven um einen Mann

Zwei Frauen haben sich in der Nacht zu Freitag in der Lloydstraße geprügelt. Der Grund für die handfeste Auseinandersetzung: Beide Frauen haben eine Beziehung zu ein und dem selben Mann. Eine Streifenwagenbestatzung wurde auf den Streit aufmerksam. (zum Artikel)

Wieder Probleme rund um den Wesertunnel

Am Donnerstag sah es noch nach einem tollen Wochenende für alle Autofahrer aus: Der Wesertunnel und die Zufahrten zu den Röhren sollten komplett frei sein. Doch daraus wird jetzt doch nichts. Die Markierungsarbeiten konnten nicht abgeschlossen werden. (zum Artikel)

Keine "Kurtaxe" für Hunde an der Wurster Nordseeküste

Während im Nordseebad Cuxhaven ein Streit um einen Strandeintritt für Hunde entbrannt ist, haben Hundebesitzer an der Wurster Küste dergleichen nicht zu befürchten. „Ich glaube nicht, dass das sinnvoll wäre“, sagt Kurdirektorin Sandra Langheim. (zum Artikel)

David Brembly bleibt bei den Eisbären Bremerhaven

Der Nächste bitte: Nach Bleck, Breitlauch & Co. kann sich Basketball-Bundesligist Eisbären Bremerhaven über eine weitere Vertragsverlängerung freuen. Auch David Brembly bleibt an Bord, wie der Club am Freitag mitteilte. (zum Artikel)

Es darf im Nordseestadion gespielt werden.

Es darf im Nordseestadion gespielt werden.

Foto: Masorat