7. Oktober 2016 - Tatort: Hagen, Möhlenstroot: Einer der vielen Brände, der auf die Kappe eines Brandstifters in Hagen gehen soll.

7. Oktober 2016 - Tatort: Hagen, Möhlenstroot: Einer der vielen Brände, der auf die Kappe eines Brandstifters in Hagen gehen soll.

Foto: Voos

Bremerhaven

Zusammengefasst! Das war der Freitag im nord24-Land

Von Philipp Overschmidt
19. Mai 2017 // 21:00

Hurra! Hurra! Das Wochenende ist da! Aber bevor wir uns in den Feierabend stürzen und ein spannendes Fußballwochenende genießen, kommt hier die Zusammenfassung für den Freitag. 

Und täglich grüßt die Relegation: Doch der HSV steigt nicht ab #isso

Das Leben ist nicht leicht - vor allem als HSV-Fan in den letzten Jahren. Hohn und Spott von Anhängern anderer Vereine, wochenlanger Frust und die ein oder andere Träne mussten ertragen werden. Doch eins ist glasklar: Der Hamburger SV steigt nicht ab. (Zum Artikel)

Sechs Tage nach Gewalttat vor Karaokebar in Bremerhaven: Opfer (29) schwebt immer noch in Lebensgefahr

Der Fall bewegt auch noch nach knapp einer Woche die Menschen in Bremerhaven - ganz besonders auch die Angehörigen des Opfers: Wer ist der Mann, der am frühen Sonnabendmorgen (13. Mai) einen 29-Jährigen vor "Kim's Karaoke" in der Rickmersstraße (Lehe) brutal mit Schlägen attackiert hat? Das Opfer stürzte nach der Gewalttat mit dem Hinterkopf auf den Gehweg und zog sich dabei lebensgefährliche Kopfverletzungen zu. (Zum Artikel)

Hund macht Kupferdieb in Lehe das Leben zur Hölle

Ein aufmerksamer Anwohner hat am späten Donnerstagabend (18. Mai) mit seinem Hund einen Kupferdieb stellen können. Der Vorfall ereignete sich in der Sollingstraße in Lehe. (Zum Artikel)

Mit Bildergalerie: "Familie der Retter" kommt in Nordholz zusammen

Sie retten Menschen aus größter Not, sind immer dann im Einsatz, wenn es um Leben und Tod geht: Die Besatzungen der Such- und Rettungsdienste (SAR = Search and Rescue) kommen derzeit auf dem Marinefliegerstützpunkt zum SAR-Meet in Nordholz zusammen. (Zum Artikel)

Feuerteufel treibt in Hagen sein Unwesen und wird nicht gefasst

In und um Hagen treibt seit 2015 ein Feuerteufel sein Unwesen. Bis heute fehlt von dem Täter jede Spur. Einmal wurden Kälber in letzter Sekunde gerettet. (Zum Artikel)

Bitteres Ende bei GNTM für Maja aus Langen

Maja Manczak hat es nicht geschafft: Die Langenerin ist am Donnerstag im Halbfinale von "Germanys next Topmodel" (GNTM) ausgeschieden. Die Entscheidung der Jury um Heidi Klum kam für viele überraschend zustande. Maja hatte sich am Donnerstag sehr gut verkauft und Lob bekommen. (Zum Artikel)

Bibiana Steinhaus wird erste Schiedsrichterin in der Bundesliga

Bibiana Steinhaus wird als erste Schiedsrichterin in der deutschen Fußball-Geschichte künftig Bundesligaspiele leiten. Die 38-Jährige aus Hannover gehört zu insgesamt vier Neulingen. (Zum Artikel)

Auch Lars Wendt verlängert seinen Vertrag bei den Eisbären

Die Eisbären Bremerhaven kommen mit ihren Kaderplanungen gut voran. Mit Lars Wendt hat ein weiterer Basketball-Profi seinen Vertrag bei den Seestadt-Korbjägern verlängert. Der gebürtige Kieler war im vergangenen Jahr von Science City Jena nach Bremerhaven gewechselt. (Zum Artikel)

Immer informiert via Messenger
Black Friday, Cyber Monday und Co. – nutzt ihr solche Aktionstage?
497 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger