Festivalbesucher mussten am Freitag das Gelände vom Rock am Ring verlassen. Der Grund: Terrorgefahr.

Festivalbesucher mussten am Freitag das Gelände vom Rock am Ring verlassen. Der Grund: Terrorgefahr.

Foto: Frey/dpa

Bremerhaven

Zusammengefasst! Das war der Freitag im nord24-Land

Von Philipp Overschmidt
2. Juni 2017 // 22:00

Zum Ende des Freitags haben sich die Nachrichten im nord24-Land noch einmal überschlagen: Das Festival „Rock am Ring“ wird wegen Terrorgefahr geräumt und Ex-Nordsee-Pflege-Chefin Gülsen Sariergin wird Freigängerin.

Festival „Rock am Ring“ wegen Terrorgefahr unterbrochen

Das von Zehntausenden Musikfans besuchte Festival „Rock am Ring“ ist nach Angaben der Veranstalter wegen Terrorgefahr unterbrochen worden. (Zum Artikel)

Freigängerin: Gülsen Sariergin startet Haft im offenen Vollzug

Gülsen Sariergin tritt ihre fünfjährige Haftstrafe am Sonnabend im offenen Vollzug in Bremen an. Das heißt, sie kann tagsüber das Gefängnis verlassen. (Zum Artikel)

Achtung gewalttätig! Bremerhavener Freigänger auf der Flucht

Die Polizei fahndet seit Donnerstag nach dem 65-jährigen flüchtigen Straftäter Helmut Möhle. Während eines begleiteten Freigangs ist der Häftling am Donnerstagnachmittag am Bremer Hauptbahnhof geflüchtet. (Zum Artikel)

So geht es dem abgemagerten Hund aus Lehe heute

Gerade einmal 5 Kilo schwer und sogar schon zu schwach zum Laufen - als die französische Bulldogge Gibsy im März im Tierheim in Speckenbüttel abgegeben wurde, war sie in einem erbärmlichen Zustand. Doch davon ist heute kaum noch was zu merken. (Zum Artikel)

Bahnverkehr gestört: Büsche brennen am Bahnhof Wulsdorf

Brennende Büsche am Bahnhof in Wulsdorf haben am Freitagabend für Verspätungen auf der Strecke zwischen Bremerhaven und Bremen gesorgt. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge soll ein Funkenflug von den Oberleitungen Grund für den Brand gewesen sein. (Zum Artikel)

100 neue Kitaplätze für Bremerhaven

Das wird viele Eltern freuen: Kurzfristig sollen in fünf bislang vormittags nicht genutzten Horten 100 neue Kitaplätze für Drei- bis Sechsjährige entstehen. (Zum Artikel)

Crowdfunding erfolgreich: Rock-Center-Festival findet statt

In Bremerhaven steigt am 14. und 15. Juli das Open-Air Festival des Rockcenters. Die Veranstalter hatten eine Crowdfunding-Kampagne gestartet und über 10 000 Euro gesammelt, damit das Festival stattfinden kann. Von dem Erfolg sind sie selbst überrascht. (Zum Artikel)

Verletztes Pony im Kreis Osterholz - Wolfsbüro untersucht DNA-Proben

Ein Facebook-Post erhitzt die Gemüter: Hat ein Wolf eine Pony-Stute in Ohlenstedt (Landkreis Osterholz) attackiert? Der Beitrag der Heerstedterin Christina Büchner ist über 1500 Mal geteilt worden. nord24 hat mit ihr, dem Tierarzt Lars Weber und Wolfsberater Heiko Ehing über den Fall gesprochen. (Zum Artikel)

Stress für Autofahrer im Cuxland: Staus, Verkehrsbehinderungen, Umleitungen

Für Autofahrer im Cuxland gibt es in diesem Jahr gute und schlechte Nachrichten. Die Gute: Die schlimmsten Buckelpisten in der Region sollen endlich saniert werden. Die Schlechte: Wegen der Bauarbeiten ist bis zum Winter mit Verkehrsbehinderungen, Staus und Umleitungen zu rechnen. (Zum Artikel)

Immer informiert via Messenger
Black Friday, Cyber Monday und Co. – nutzt ihr solche Aktionstage?
437 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger