In der Außenweser vor Dorum ist ein Geestländer am Freitag von einem Fischkutter (Symbolfoto) gestürzt.

In der Außenweser vor Dorum ist ein Geestländer am Freitag von einem Fischkutter (Symbolfoto) gestürzt.

Foto: Symbolfoto: Büttner/dpa

Bremerhaven

Zusammengefasst! Das war der Freitag im nord24-Land

Von Philipp Overschmidt
18. August 2017 // 21:30

Ein Mann aus Geestland ist am Freitagvormittag in der Außenweser vor Dorum tödlich verunglückt und der Haupttäter vom Anschlag in Barcelona soll getötet worden sein. Was sonst am Freitag wichtig war, lest ihr in unserer Zusammenfassung. 

Anschlag in Barcelona: Mutmaßlicher Haupttäter ist tot

Der mutmaßliche Haupttäter von Barcelona ist einem spanischen Medienbericht zufolge tot. (Zum Artikel)

Messer-Attacke in Finnland: Mann verletzt und tötet mehrere Menschen

Ein Mann hat in der finnischen Stadt Turku Medienberichten zufolge mehrere Menschen mit einem Messer verletzt und getötet. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. (Zum Artikel)

Tödliches Unglück im Cuxland: Geestländer fällt vor Dorum von Fischkutter

Ein älterer Mann ist am Freitagvormittag in der Außenweser vor Dorum (Cuxland) tödlich verunglückt. Er stürzte von einem Fischkutter. (Zum Artikel)

Freimarkt in Bremerhaven startet: Endlich wieder mit Achterbahn

Die Achterbahn „Crazy Mouse“ ist die große Attraktion auf dem Bremerhavener Freimarkt, der heute um 14 Uhr eröffnet wird. Auch die Fans der in den Ruhestand verabschiedeten „Krake“ haben Grund zur Freude. Mit der „Welle“ kommt ein beinahe baugleicher Nachfolger auf den Wilhelm-Kaisen-Platz. (Zum Artikel)

Open-Air-Konzert: Sarah Connor kommt nach Bremerhaven

Im Juli 2018 kommt ein Highlight auf die Open-Air-Bühne der Bremerhavener Stadthalle. Mit ihrem Album „Muttersprache“ macht Sarah Connor im Rahmen der gleichnamigen Tournee Halt in Bremerhaven. (Zum Artikel)

Viele Bremerhavener wissen das nicht: Das bewirkt der Knopf an der Ampel wirklich

Viele Bremerhavener kennen ihn und nutzen ihn möglicherweise täglich: den Anforderungstaster an der Fußgängerampel. Dabei handelt es sich um ein kleines, gelbes Kästchen. Doch was bewirkt der Knopf an der Unterseite? (Zum Artikel)

Schippertage in Bremerhaven: Die Plattbodenschiffe sind da

Mehrere hübsche Plattbodenschiffe sind im Alten Hafen zu sehen. Sie sind für die Schippertage nach Bremerhaven gesegelt. Dafür wurde extra die gläserne Brücke zum Columbuscenter gedreht. (Zum Artikel)

Bremerhaven: Lehe bekommt ein neues Möbelhaus

Aus der alten Hammer-Markthalle an der Langener Landstraße wird ein hochwertiges Einrichtungshaus. Das Traditionsunternehmen Meyerhoff investiert in Millionenhöhe in den Umbau der lange verwaisten Gewerbehalle. (Zum Artikel)

Neue Eishockey-Allianz im Norden: Pinguins kooperieren mit Crocodiles

Die Kooperation zwischen den Fischtown Pinguins und Hamburg lebt wieder auf. Zusammen mit den Crocodiles Hamburg legt der Bremerhavener Erstligist einen weiteren Meilenstein beim Aufbau für eine bessere Zukunft des norddeutschen Eishockeys. (Zum Artikel)

Immer informiert via Messenger
Wie soll das Waranen-Pärchen aus dem Klimahaus heißen?
836 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger