Der kleine Emil  leidet an einer lebensbedrohlichen Krankheit. Seine Mutter, Jessica Anton, hofft, dass sich bei der Typisierungsaktion am Sonntag in Lunestedt ein Knochenmarkspender findet. Foto Hansen

Der kleine Emil leidet an einer lebensbedrohlichen Krankheit. Seine Mutter, Jessica Anton, hofft, dass sich bei der Typisierungsaktion am Sonntag in Lunestedt ein Knochenmarkspender findet. Foto Hansen

Foto:

Bremerhaven

Zusammengefasst! Das war der Freitag im nord24-Land

Von Lili Maffiotte
11. März 2016 // 21:30

Für die Brunnen und Fontänen in Bremerhaven sieht es nicht gut aus. Weil kein Geld da ist, soll der Brunnenbetrieb in der Stadt eingestellt werden. Der kostet jährlich 74000 Euro, Geld, was Gartenbaustadtrat Maurice Müller (Grüne) nicht hat. Betroffen wären 14 Brunnen und zwei Fontänen. Was sonst noch heute passiert ist. 

Schlag gegen fünf Lkw-Diebe

Der Polizei ist ein Schlag gegen Lkw-Diebe gelungen. Die Beamten schnappten die fünf Täter in Beverstedt-Hollen. Zuvor hatten die Beamten die Bevölkerung um Hinweise gebeten. (Zum Artikel)

DKMS-Aktion am Sonntag für Emil

Am Sonntag startet ab 11 Uhr für den kleinen Emil eine große Typisierungsaktion in Lunestedt. In der Turnhalle machen sich viele Freiwillige auf die Suche nach dem genetischen Zwilling. Mit einem kleinen Pieks kann man dem acht Wochen alten Säugling helfen. (Zum Artikel)

Geldstrafe statt Spielsperre

Gesperrt werden sie zwar nicht, aber um die Geldstrafen kommen sie nicht herum. Zlatko Junuzovic und Clemens Fritz haben vom DFB-Sportgericht eine 20000-Euro-Strafe aufgebrummt bekommen. Die beiden Werder-Spieler gaben zu, dass sie sich im Spiel gegen Hannover geplant die jeweils fünfte Karte "erfoult" hatten. (Zum Artikel)

Der Riese kommt nach Bremerhaven

Die "Ovation of the Seas" hat sich heute von Papenburg in Richtung Nordsee aufgemacht. Der Kreuzliner gehört zu den größten in Deutschland gebauten Schiffen. Bevor der Riese an die Reederei Ende April abgegeben wird, kommt es noch nach Bremerhaven zur Endausrüstung. (Zum Artikel)

Immer informiert via Messenger
​Welcher Bremerhaven-Song ist der Beste?
1675 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger