
Dieses Haus hat Freitagnacht Feuer gefangen. Schon vor einem Jahr gab es in dem Gebäude ein Unglück. Damals starb ein 15-Jähriger.
Foto: Feuerwehr Bremerhaven
Zusammengefasst! Das war der Freitag im nord24-Land
Ein großer Brand hat ein Mehrfamilienhaus in der Georgstraße unbewohnbar gemacht, der Neubau des Tierheims in Wulsdorf wird sich wohl weiter verzögern und der erste Neuzugang für die Pinguins steht fest - das sind die Themen des Tages.
Feuer in Wohnhaus in der Georgstraße
Das Mehrfamilienhaus an der Georg-/Ecke Georg-Seebeck-Straße in Geestemünde ist nach dem Feuer im Dachstuhl unbewohnbar. Das Gebäude hatte in der Nacht zu Freitag aus bislang ungeklärter Ursache Feuer gefangen. (Zum Artikel)
Neubau des Tierheims verzögert sich
Der erste Spatenstich für den Bau des neuen Tierheims am Vieländer Weg in Bremerhaven-Wulsdorf verzögert sich erneut. Es gibt neue Probleme bei der Finanzierung. (Zum Artikel)
Feuerwehrhaus in Neuenwalde wird abgerissen
Der Brand des Feuerwehrhauses in Neuenwalde hat verheerende Folgen: Das Gebäude muss voraussichtlich abgerissen werden. (Zum Artikel)
Neuzugang bei den Fischtown Pinguins
Die Fischtown Pinguins haben ihren ersten Neuzugang für die kommende Eishockey-Saison in der DEL2 bekanntgegeben. Der DEL-Verteidiger Kevin Lavallee kommt nach Bremerhaven. (Zum Artikel) Zudem haben die Pinguins heute ihre Saisonabschlussparty gefeiert. (Zum Artikel)
Werder muss gegen Dortmund auf Pizarro verzichten
Werder Bremen muss im Spiel bei Borussia Dortmund am Sonnabend auf Torjäger Claudio Pizarro verzichten. Er fällt verletzungsbedingt aus. (Zum Artikel)

Dieses Haus hat Freitagnacht Feuer gefangen. Schon vor einem Jahr gab es in dem Gebäude ein Unglück. Damals starb ein 15-Jähriger.
Foto: Feuerwehr Bremerhaven