Zusammengefasst! Das war der Freitag im nord24-Land

Foto:

Bremerhaven

Zusammengefasst! Das war der Freitag im nord24-Land

Von nord24
13. Mai 2016 // 20:49

Das Wochenende naht. Vorher noch der Rückblick auf den Freitag.

Schach ist ein großes Thema bei Schülern in Leherheide

260 Grundschüler sind am Zug: Denn die  Erst- bis Viertklässler der Karl-Marx-Schulehaben am Freitag das Qualitätsiegel als „Deutsche Schach-Schule“ erhalten. (zum Artikel)

Rettung in Sicht für Schrottimmobilie "Dietzel-Haus" in der Bremerhavener Goethestraße

Der Berliner Investor Rolf Thörner hat will das Dietzel-Haus in der Goethestraße, die Mutter aller Bremerhavener Schrottimmobilien, sanieren. Auch das zweite große Sorgenkind, das ehemalige „Chico’s Place“ in der Rickmersstraße, will er kaufen und umbauen. (zum Artikel)

Marine-Ausbildung seit 60 Jahren in Bremerhaven

Die Marineoperationsschule (MOS) in Bremerhaven besteht 60 Jahre. Die MOS ist die zentrale Ausbildungseinrichtung für die Marine in Sachen Taktik und Operation. (zum Artikel)

Gesetzentwurf: Gaffen an Unfallorten soll strafbar werden

Gaffer bei Unfällen sollen einem Gesetzentwurf zufolge künftig strafrechtlich verfolgt werden können. Wer Feuerwehr, Katastrophenschutz oder Rettungsdienst nach Unglücken behindert, dem sollen eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe drohen. Niedersachsen und Berlin brachten eine entsprechende Initiative in den Bundesrat ein.

Wetter in Niedersachsen ab Pfingsten unbeständiger mit Wind und Regen

Pünktlich zum Beginn des Pfingstwochenendes verabschiedet sich das sonnige und warme Wetter für unbestimmte Zeit auch aus dem Nordwesten. "Es wird kalt, ab Samstag fast zehn Grad weniger als derzeit", sagte Meteorologe Hans-Joachim Möller vom Deutschen Wetterdienst in Hamburg. Damit werden die seit Mittwoch laut den Bauernregeln bereits stattfindenden Eisheiligen zumindest an den Tagen von "Bonifatius" am 14. Mai und der "Kalten Sophie" am 15. Mai auch zwischen Küste und Harz spürbar sein. Auch mit Blick auf den 14-Tage-Trend gebe es zunächst keine Hoffnung auf frühsommerliches Wetter.  

Zusammengefasst! Das war der Freitag im nord24-Land

Foto: