Mit einem brennenden Autowrack endete eine actionreiche Verfolgungsjagd durch das Cuxland am Mittwoch.

Mit einem brennenden Autowrack endete eine actionreiche Verfolgungsjagd durch das Cuxland am Mittwoch.

Foto: Polizei

Bremerhaven

Zusammengefasst! Das war der Mittwoch im nord24-Land

Von Philipp Overschmidt
22. Februar 2017 // 21:00

Bevor es am Donnerstag richtig stürmisch im nord24-Land wird, haben wir allerlei spannende Nachrichten für Euch. Es gab am Mittwoch Neues von der Nachtschicht in Bremerhaven und im Cuxland haben Einbrecher eine halsbrecherische Verfolgungsjagd provoziert.

Zug zwischen Bremen und Hamburg evakuiert

Ein ICE ist am Mittwochmorgen im Bahnhof Rotenburg gestoppt und evakuiert worden. Ein Schaltkasten hatte Feuer gefangen. Auf der Strecke zwischen Bremen und Hamburg kam es zu Verspätungen. (Zum Artikel)

Mein erstes Mal...im Bremerhavener Puff

Irgendwann ist immer das erste Mal. Für alles. Oder zumindest für fast alles, denn manches macht man auch nie. Aus Angst, Scham, Vorurteilen, Unwissenheit oder weil man es eben aus Prinzip einfach nicht tut. Damit ihr aber nicht alles selbst ausprobieren müsst, berichtet unser nord24-Reporter Felix Filke wöchentlich in der Kolumne "Mein erstes Mal..." von Selbstversuchen, die lustig, peinlich, interessant oder einfach nur schmerzhaft sind. Heute: Mein erstes Mal...im Puff. (Zum Artikel)

Nachtschicht Bremerhaven: Insolvenzverwalter übt harsche Kritik an Besitzer

Die Entwicklungen um die Insolvenz der Nachtschicht gehen nur schleppend voran. Das liegt wohl in erster Linie an der mangelnden Kooperation des Besitzers der Diskothek. (Zum Artikel)

Bremerhaven: Gewalt gegen Feuerwehr und Rettungskräfte nimmt zu

Es ist eine traurige Entwicklung: Polizisten, Feuerwehrleute und Rettungskräfte in Bremerhaven und Niedersachsen werden immer öfter Opfer von Pöbeleien und Gewalt. (Zum Artikel)

Bremerhaven: Angetrunkener rast vor Polizeikontrolle davon

Ein 35-Jähriger ist am Dienstagmorgen auf dem Vieländer Weg vor der Polizei geflüchtet. Als er die rote Kelle eines Polizisten sah, machte der Mann kehrt und fuhr davon. Doch er kam nicht weit. (Zum Artikel)

Actionreiche Verfolgungsjagd über die A27: Einbrecher flüchtig

Einbrecher und Polizei haben sich in der Nacht zu Mittwoch eine lebensgefährliche Verfolgungsjagd auf der A27 geliefert. Mit 200 Kilometern pro Stunde ging es durch die regnerische Nacht. Die Kriminellen warfen sogar schwere Felsbrocken und Diebesgut auf die Verfolger. (Zum Artikel)

Mike Moore verlängert seinen Vertrag

Der Kapitän bleibt an Bord, Mike Moore spielt auch in den nächsten beiden Spielzeiten für die Fischtown Pinguins in der DEL. Das teilte der Club am Mittwoch mit. Vor den Pre-Playoffs, die die Pinguins so gut wie sicher erreicht haben, ist die Vertragsverlängerung ein starkes Zeichen. (Zum Artikel)

Eisbären: David Brembly dreht Video-Tagebuch

Basketball ist seine Leidenschaft - doch David Brembly filmt auch gern. Jetzt hat der Profi von Bundesligist Eisbären Bremerhaven ein eigenes Video-Tagebuch gedreht. Und das ist absolut sehenswert. (Zum Artikel)  

Immer informiert via Messenger
Die Wahlen sind vorbei. Welche Koalition wünscht ihr euch?
1393 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger