In Lehe haben am Mittwoch wieder Gartenlauben gebrannt.

In Lehe haben am Mittwoch wieder Gartenlauben gebrannt.

Foto: Scheer

Bremerhaven

Zusammengefasst! Das war der Mittwoch im nord24-Land

Von Philipp Overschmidt
2. August 2017 // 21:00

Zwei Gartenlauben haben am Morgen wieder in Lehe gebrannt und die Fischtown Pinguins haben ihre neuen Trikots vorgestellt. Was sonst am Mittwoch wichtig war, lest ihr in unserer Zusammenfassung.

Laubenbrände in Bremerhaven: Experte vermutet Nachahmer

Seit Jahresbeginn gab es 25 Laubenbrände in der Seestadt. Polizei und Staatsanwaltschaft geben noch keine Auskunft über die Brandursache. Aber ein Kriminologe hält es für wahrscheinlich, dass es sich bei einem Teil der Brandstifter um Nachahmer handelt. (Zum Artikel)

Feuer im Kleingartengebiet Twischkamp: Zwei Gartenlauben in Brand

Zwei Gartenlauben haben am Mittwochmorgen in Lehe gebrannt. Bei den Gartenlaubenbränden wurde niemand verletzt. (Zum Artikel)

Bremerhavener Drahtseilwerk vor dem Aus: Frust bei Mitarbeitern

Eine Woche nach der schlechten Nachricht von der Schließung des Drahtseilwerks in Bremerhaven-Grünhöfe sitzt der Frust bei den Mitarbeitern tief. 52 Arbeiter müssen gehen zehn dürfen bleiben. Ungewiss ist, wer bleiben darf. (Zum Artikel)

Tierheim Cuxhaven: Insolvenzantrag gestellt

Das Tierheim Cuxhaven hat herbe Probleme. Nach Informationen der neuen Vorsitzenden Birgit Block soll eine Krankenkasse beim Amtsgericht Cuxhaven Insolvenzantrag gestellt haben. Der Grund: Seit Monaten sind offenbar keine Krankenkassenbeiträge mehr für die Mitarbeiter gezahlt worden. (Zum Artikel)

L135: Nordholzer prallt gegen Baum - schwer verletzt

Um kurz nach sechs Uhr ist ein 52-jähriger Nordholzer bei einem Verkehrsunfall auf der L135 schwer verletzt worden. Nach seinen eigenen Angaben musste er einem Reh ausweichen. (Zum Artikel)

Raubüberfall in Spaden: Bremerhavenerin an Tanke bedroht

Eine 43 Jahre alte Bremerhavenerin ist in der Nacht zu Mittwoch in Spaden überfallen worden. Die Frau wollte mit ihrem Pkw eine größere Menge Zeitungen zu einer Verteilerstelle zu einer Tankstelle in der Leher Straße bringen. Dort wartete gegen 2.30 Uhr ein Mann auf sie. (Zum Artikel)

Pilates für Männer und Erste Hilfe am Hund: Kuriose Kurse der VHS im Cuxland

Es soll für jeden Geschmack etwas bieten: Ganze 481 verschiedene Kurse beinhaltet das neue Programm der Volkshochschule im Landkreis Cuxhaven. Abgedeckt werden die Klassiker wie Fremdsprachen, Handarbeit und Kochen, aber auch einige Kuriositäten finden sich im Angebot. (Zum Artikel)

Das neue Mannschaftsfoto der Pinguins ist im Kasten

Schwarz mit Dunkelrot - so sehen die neuen Trikots der Fischtown Pinguins für die kommende DEL-Saison aus. Beim Termin zum Mannschaftsfoto wurden sie erstmals in der Öffentlichkeit gezeigt. (Zum Artikel)

Immer informiert via Messenger
Wie soll das Waranen-Pärchen aus dem Klimahaus heißen?
819 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger