
Wo bei Powerblades bis zum Jahresende noch Rotorblätter produziert werden, will Senvion im Anschluss ein Logistikzentrum in Bremerhaven gründen.
Foto: Scheer
Zusammengefasst! Das war der Mittwoch im nord24-Land
Schlechte Nachrichten hat der Mittwoch für die Bremerhavener Windkraft-Industrie gebracht.
Powerblades-Aus für Bremerhaven
Das bedeutet das Aus für 250 Jobs bei Powerblades: Die Unternehmensleitung des Mutterkonzerns Senvion lehnte den Rettungsplan des Betriebsrates für das Werk in Bremerhaven ab. (zum Artikel)
Rost macht der Alten Geestebrücke zu schaffen
Das morsche Verbindungsstück ist raus. Jener 14 Meter lange Stahlträger, der bisher die Fahrbahn der Brücke mit der Geestemünder Ludwigstraße verband. An dieser Naht klafft jetzt ein tiefer Spalt runter zum Fluss. Denn die „Brückenspitze“ ist in der Nacht zu Mittwoch ausgebaut worden. Rost hat den Stahl regelrecht perforiert. (zum Artikel)
Sonderurlaub für Bremerhavener G20-Polizisten
Nach ihrem Einsatz beim G20-Gipfel bekommen auch die Polizisten aus Bremerhavenund Bremen als Anerkennung drei Tage Sonderurlaub. Damit schließt sich das Land Bremen der Initiative Hamburgs an. (zum Artikel)
Rentnerin beißt Ladendetektiv
Die Polizei wurde am Dienstagabend zu einem Einsatz in den Verbrauchermarkt am Flötenkiel gerufen. Dort versuchte eine Rentnerin mit gestohlenen Waren aus dem Supermarkt zu entschwinden. (zum Artikel)
Jugendlicher wird in Langen überfallen
Am Dienstagabend gegen 19.15 Uhr ging ein 17-Jähriger auf dem Waldweg „Hinter dem Heidacker“ in Langen durch den Wald in Richtung der Sportanlagen. Ein etwa 20 Jahre alter Radler kam dem Jugendlichen entgegen, drehte um und stieß den 17-Jährigen von hinten zu Boden. (zum Artikel)
Kutschpferde verletzen sich in Cuxhaven
Am Mittwochmorgen gegen 8 Uhr gingen die beiden Kutschpferde eines Wattwagens in Cuxhaven auf der Nordheimstraße durch. Sie rutschten aus und stießen gegen eine Umzäunung. (zum Artikel)
Bei Werder Bremen sind wieder alle Profis an Bord
Alle an Bord beim Werder-Training am Mittwochvormittag: Selbst der angeschlagene Aron Johannsson und der verletzte Niklas Moisander standen mit auf dem Platz. (zum Artikel)

Wo bei Powerblades bis zum Jahresende noch Rotorblätter produziert werden, will Senvion im Anschluss ein Logistikzentrum in Bremerhaven gründen.
Foto: Scheer