Schwierige Lage: Die Rettungskräfte benötigen eine Stunde, um den 19-Jährigen am Mittwoch aus dem Auto zu befreien.

Schwierige Lage: Die Rettungskräfte benötigen eine Stunde, um den 19-Jährigen am Mittwoch aus dem Auto zu befreien.

Foto: Voos

Bremerhaven

Zusammengefasst! Das war der Mittwoch im nord24-Land

Von Philipp Overschmidt
30. August 2017 // 21:00

Ein 19-Jähriger wurde bei einem Verkehrsunfall bei Hagen am Mittwoch schwer verletzt und an den Sportplätzen im Bürgerpark in Bremerhaven wurde ein Mann attackiert. Was sonst am Mittwoch wichtig war, lest ihr in unserer Zusammenfassung.

Start frei für neuen Verbrauchermarkt in Bremerhaven-Wulsdorf

Die Baugenehmigung ist erteilt, ein Bauschild aufgestellt. Voraussichtlich im Oktober sollen die Erdarbeiten für einen neuen Verbrauchermarkt in Bremerhaven-Wulsdorf starten. (Zum Artikel)

Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen Gewalttäter aus Goethestraße

Die Staatsanwaltschaft Bremerhaven hat Anklage gegen vier Tatverdächtige aus der Goethestraße erhoben. Ihnen wird unter anderem gefährliche Körperverletzung und Landfriedensbruch vorgeworfen. (Zum Artikel)

Acht Millionen Euro für die drei Kliniken in Bremerhaven

Die drei Kliniken in Bremerhaven bekommen in diesem Jahr rund acht Millionen Euro von Land und Stadt für Investitionen. Für alle Krankenhäuser im Land Bremen stehen gut 43 Millionen Euro zur Verfügung. Das hat jetzt die Gesundheitsdeputation beschlossen. (Zum Artikel)

Schläge in Geestemünde: Zwei Männer gehen auf 20-Jährigen los

Ein 20-Jähriger ist am Dienstagabend an den Sportplätzen im Bürgerpark (Geestemünde) von zwei jungen Männern angegriffen worden. (Zum Artikel)

Drogendealer verurteilt: Kokain und Marihuana ins Cuxland geliefert

Ein 36-jähriger Niederländer ist zu drei Jahren und elf Monaten Haft wegen Drogenhandels verurteilt worden. Er schmuggelte Kokain und Marihuana nach Bokel (Cuxland). (Zum Artikel)

Bei Hagen: BMW-Fahrer (19) prallt mit Auto gegen Baum

Schwerer Verkehrsunfall auf der Verbindungsstraße zwischen Hagen und Lehnstedt. Dort kam ein 19 Jahre alter BMW-Fahrer aus Kassebruch mit seinem Auto von der Straße ab. Der Wagen prallte gegen einen Baum. (Zum Artikel)

Zum Saisonabschluss: Hunde planschen im Watt’n Bad

Einen Freischwimmer braucht Bello nicht, auch kein Seepferdchen. Wasserverliebt und artgenossenverträglich sollten die Hunde aber schon sein, die Mitte September, nach Saisonabschluss für menschliche Badegäste, im Watt’n Bad in Dorum-Neufeld planschen wollen. (Zum Artikel)

Eisbären Bremerhaven packen Koffer für Belgrad-Reise

Die Eisbären Bremerhaven müssen schon wieder die Koffer packen. Das Team des Basketball-Bundesligisten absolviert drei Testspiele in Belgrad. (Zum Artikel)

Fischtown Pinguins auf Kurs Südtirol, Zwischenstopp in Rosenheim

Im Endspurt der Saisonvorbereitung hauen die Fischtown Pinguins noch einmal rein. Fünf Testspiele in neun Tagen sollen der Mannschaft Wettkampfhärte bringen. Am Mittwochabend um 19.30 Uhr treten die Bremerhavener Eishockey-Profis beim Oberligisten SB Rosenheim an. (Zum Artikel)

Immer informiert via Messenger
Wie soll das Waranen-Pärchen aus dem Klimahaus heißen?
858 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger