Die Alte Geestebrücke wurde am Mittwoch genietet: Frank Seemeier erhitzt das Loch in den zu verbindenden Stahlstreben mit einem glühenden Niet.

Die Alte Geestebrücke wurde am Mittwoch genietet: Frank Seemeier erhitzt das Loch in den zu verbindenden Stahlstreben mit einem glühenden Niet.

Foto: Rabbel

Bremerhaven

Zusammengefasst! Das war der Mittwoch im nord24-Land

Von Philipp Overschmidt
16. August 2017 // 20:45

Die Alte Geestebrücke in Bremerhaven ist genietet worden, doch die Sanierung dauert länger und in Spaden und Friedheim hat es gebrannt. Was sonst am Mittwoch wichtig war, lest ihr hier.

Jetzt bewerben: Gewinnt einen Band-Auftritt beim Deichbrand 2018

Beim Deichbrand-Festival stehen jedes Jahr die ganz Großen auf der Bühne – und 2018 hat auch eine Band aus der Region die Chance, sich dort zu präsentieren. (Zum Artikel)

Alte Geestebrücke: Nieten wie zu Großvaters Zeiten in Bremerhaven – Sperrung dauert länger

Nieten wie die Altvorderen: Das gab es am Mittwoch auf der Alten Geestebrücke in Bremerhaven zu sehen. Doch die Sanierung dauert jetzt doch länger. (Zum Artikel)

Land Bremen: Stress und Arbeitsdruck haben zugenommen

Stress und Arbeitsdruck haben bei den Beschäftigten im Land Bremen zugenommen. Das sagen 51 Prozent aller Arbeitnehmer, die im Zuge einer Studie befragt wurden. Ein Drittel geht deshalb auch nicht mehr davon aus, bis zur Rente durchhalten zu können. (Zum Artikel)

Milchbar in Bremerhaven: Von Sanierung ist noch nichts zu sehen

Ist ein Ende für die Bretterbude in Sicht? Nach Angaben der Milchbar-Besitzer soll die Innensanierung des Bremerhavener Kultladens an der Lloydstraße bis Ende August abgeschlossen sein doch von außen sieht es nicht danach aus. (Zum Artikel)

Bremerhaven: Café "Pacino" im Mediterraneo schließt

Das war´s mit selbst gebackenen Kuchen und erlesenem Kaffee im "Pacino" im Mediterraneo in Bremerhaven: Der Jungunternehmer Axel Tiedge muss schließen, weil er seine Kosten nicht mehr decken kann. Der Centermananger erklärt, dass er schon auf Nachfolgersuche ist. (Zum Artikel)

Schiffdorf: In Friedheim steht eine Gartenlaube in Flammen

Eine unruhige Nacht hat die Freiwillige Feuerwehr Schiffdorf hinter sich. In Friedheim stand ein Gartenschuppen in Flammen und ist abgebrannt. (Zum Artikel)

Feueralarm in der Nacht: Einfamilienhaus in Spaden brennt ab

Am frühen Mittwochmorgen ist in Spaden ein Einfamilienhaus abgebrannt. Menschen kamen nicht zu Schaden. Das Haus ist allerdings unbewohnbar. (Zum Artikel)

Rettungseinsatz in Spaden: Kind klemmt in Sitzbank fest

Ein eingeklemmtes Kind hat am Mittwochmorgen in Spaden für einen Rettungseinsatz gesorgt. Das Grundschulkind hing mit seinem Arm in einer Sitzbank fest. (Zum Artikel)

Die Alte Geestebrücke wurde am Mittwoch genietet: Frank Seemeier erhitzt das Loch in den zu verbindenden Stahlstreben mit einem glühenden Niet.

Die Alte Geestebrücke wurde am Mittwoch genietet: Frank Seemeier erhitzt das Loch in den zu verbindenden Stahlstreben mit einem glühenden Niet.

Foto: Rabbel