Trauer, Wut und ganz viel Solidarität: Die Menschen kommen immer wieder zusammen, um an die Opfer der Anschläge von Brüssel zu gedenken.

Trauer, Wut und ganz viel Solidarität: Die Menschen kommen immer wieder zusammen, um an die Opfer der Anschläge von Brüssel zu gedenken.

Foto: Yoan Valat/EPA

Bremerhaven

Zusammengefasst! Das war der Mittwoch im nord24-Land

Von Lili Maffiotte
23. März 2016 // 21:30

Einen Tag nach den Anschlägen in Brüssel drehte sich alles um die Selbstmordattentäter. Belgische Ermittler haben den zweiten Attentäter vom Flughafen identifiziert. Bei dem Terroristen handelt es sich um den im Zusammenhang mit den Anschlägen von Paris gesuchten Najim Laachraoui. Der 24-Jährige stammt aus dem Brüsseler Stadtteil Schaerbeek, wo am Dienstag ein mutmaßlicher Unterschlupf der Attentäter ausgehoben wurde.

Schweigeminute für die Opfer am Donnerstag

Belgien will am Donnerstag um 14.30 Uhr mit einer landesweiten Schweigeminute der Opfer der Terroranschläge gedenken. Das kündigte die Regierung am Mittwoch an, wie die belgische Nachrichtenagentur Belga berichtete. Am Mittwochmittag hatte es bereits eine Schweigeminute in der Hauptstadt Brüssel gegeben, bei der unter anderem das Königspaar teilnahm.

Zwei Spiele Sperre für Werder-Spieler

Für seine Kopf-ab-Geeste ist der Werder-Profi Papy Djilobodji für zwei Spiele gesperrt worden. Zusätzlich muss er eine Geldstrafe in Höhe von 15000 Euro zahlen. Der Verein und der Verteidiger akzeptieren die Strafe. (Zum Artikel)

Karten für das Entscheidungsspiel

Lange Schlangen vor der Eisarena: Nach dem Sieg der Fischtown Pinguins in Dresden wollten die Fans noch schnell Karten für das entscheidende Spiel am Donnerstag im entscheidenden siebten Spiel ergattern. Am Donnerstag um 20 Uhr geht es dann um Alles oder Nichts. (Zum Artikel)

Offshore-Terminal als Chance für die Stadt

Warum der Offshore-Terminal für Bremerhaven wichtig ist, hat Uwe Beckmeyer in einem Interview erklärt. Der Maritime Koordinator der Bundesregierung wartet darauf, dass das Projekt endlich umgesetzt wird. (Zum Artikel)

Immer informiert via Messenger
​Welcher Bremerhaven-Song ist der Beste?
1675 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger