In Bremerhaven wurde bei Testkäufen in jedem vierten Fall hochprozentiger Alkohol an Jugendliche verkauft.

In Bremerhaven wurde bei Testkäufen in jedem vierten Fall hochprozentiger Alkohol an Jugendliche verkauft.

Foto: Hase/dpa

Bremerhaven

Zusammengefasst! Das war der Montag im nord24-Land - Bremerhaven hat ein Alkoholproblem

Von Christoph Käfer
20. Juni 2016 // 21:44

So gern wie an diesem Montag sind die Schüler in Bremerhaven und dem Cuxland nach einem Wochenende schon lange nicht mehr zum Unterricht gegangen - denn am Mittwoch beginnen die Sommerferien. Was sonst alles noch wichtig war zum Wochenstart, haben wir für euch zusammengefasst. 

Erschreckende Ergebnisse bei Alkohol-Testkäufen

Von dem Ergebnis war selbst das Ordnungsamt überrascht - im negativen Sinne: Bei Testkäufen im Stadtgebiet wurden an fast jeden vierten Jugendlichen hochprozentige alkoholische Getränke verkauft. Auf die betroffenen Händler kommen saftige Strafen zu. (Zum Artikel) 

Deichbrand-Festival: Vermieter und Hoteliers ärgern sich

Die meisten der rund 45.000 Besucher des Deichbrand-Festivals zahlen keinen Kurbeitrag. Der wird nur fällig für Besucher, die in einem Hotel, einer Pension, einer Ferienwohnung oder auf einem Campingplatz übernachten. Darüber ärgern sich Vermieter und Hoteliers. (Zum Artikel)

K.o.-Tropfen: Nachspiel für Mittsommernachtsparty in Bramel

Die Mittsommernachtsparty in Bramel wird zahlreichen Gästen in schlechter Erinnerung bleiben: Sie klagten über plötzliche Übelkeit und erstatteten Anzeige bei der Polizei. Die ermittelt nun wegen des möglichen Einsatzes von K.o.-Tropfen. (Zum Artikel)

Völlig marode: Stadt will bei Braunstraße reagieren

Kaputte Straßen gibt es in Bremerhaven zur Genüge. Doch die Braunstraße in Grünhöfe befindet sich in einem besonders schlechten Zustand. Die Stadt sieht dort Handlungsbedarf. (Zum Artikel)

Mofafahrer ertrinkt nach Unfall

Tragischer Unfall im Cuxland: Ein Mofafahrer ist in Wanna bei einem Verkehrsunfall kopfüber in einem Wassergraben gelandet und dabei offenbar ertrunken. Er sei laut Angaben der Polizei in der Nacht zum Montag vom Wetternweg abgekommen. (Zum Artikel)

Feueralarm in Grünhöfe

Ein 30 Jahre alter betrunkener Mann hat in Grünhöfe einen Feuerwehreinsatz ausgelöst, da er einschlief, während auf dem Herd sein Essen brutzelte. Die brennende Pfanne war er aus dem Fenster. (Zum Artikel)

162 Kilometer an einem Tag: Bremerhavenerin beim 24-Stunden-Lauf

Bei der 13. Auflage des 24-Stunden-Laufs in Delmenhorst war auch Sabine Weber aus Bremerhaven am Start. Sie absolvierte 162 Kilometer und wurde im Gesamtklassement der Frauen Dritte. (Zum Artikel)

Immer informiert via Messenger
Die Wahlen sind vorbei. Welche Koalition wünscht ihr euch?
1117 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger