Auch am Montag sorgte die Meldung über die Wesertunnelsperrung für einige Reaktionen in den sozialen Medien.

Auch am Montag sorgte die Meldung über die Wesertunnelsperrung für einige Reaktionen in den sozialen Medien.

Foto: Archiv

Bremerhaven

Zusammengefasst! Das war der Montag im nord24-Land

Von Philipp Overschmidt
22. Mai 2017 // 21:00

Der erste Tag der Woche ist so gut wie vorbei. Nach einem spannenden Sportwochenende war auch der Montag voller interessanter Nachrichten. Mehr lest Ihr in unserer Zusammenfassung.

Wesertunnel wird gesperrt: Das müsst Ihr jetzt wissen!

Die geplante Sanierung der B437 zwischen der B212 und dem Autobahn-Knotenpunkt Stotel wird heftig diskutiert. Jeweils zehn Tage lang kann der Wesertunnel von einem der beiden Weserufer nicht befahren werden. Was Ihr jetzt wissen müsst. (Zum Artikel)

Dicker Fang: Bremerhavener Polizei schnappt drei Drogendealer

In vergangenen Woche gelang den Drogenfahndern der Ortspolizeibehörde Bremerhaven die Festnahme von drei Männern, die im dringenden Verdacht stehen, zum wiederholten Male als Drogenhändler aufgetreten zu sein. (Zum Artikel)

Post baut Leherheider Briefkästen ab

Thea Arlick ist verzweifelt. Denn gleich drei Briefkästen in ihrer Nähe sind weg. Die gehbehinderte alte Dame weiß nicht, wo sie ihre Postsachen nun einwerfen kann. Die Briefe sind für die Alleinstehende die Verbindung zu Freunden in aller Welt. (Zum Artikel)

Sexueller Missbrauch: Loxstedter muss in Haft

Der Loxstedter Sexualstraftäter, der wegen erneuten sexuellen Missbrauchs mit Kindern angeklagt ist, muss wieder hinter Gitter. Das Landgericht Stade verurteilte den 37-Jährigen zu einem Jahr und neun Monaten Gefängnisstrafe ohne Bewährung. (Zum Artikel)

Schwerer Unfall in Geestland: Autofahrer (60) prallt gegen Baum

Ein 60-jähriger Geestländer ist am Montagmittag zwischen Bad Bederkesa und Alfstedt gegen einen Baum gefahren. Der Mann wurde schwer verletzt. (Zum Artikel)

Eisbären Bremerhaven: Dominique Johnson wieder zurück in der Seestadt

Die Eisbären Bremerhaven schreiten mit ihren Personalplanungen immer weiter voran. Am Montag (22. Mai) haben sie die Verpflichtung von Dominique Johnson bekannt gegeben. (Zum Artikel)

Der Kartenvorverkauf bei den Fischtown Pinguins läuft gut an

Seit zwei Wochen können sich die Fans der Fischtown Pinguins mit Saisonkarten für die DEL-Saison 2017/2018 eindecken. Die Nachfrage ist groß. Zu außergewöhnlich langen Wartezeiten in der Pinguins-Geschäftsstelle in der Eisarena (Wilhelm-Kaisen-Platz) kommt es aber nicht. (Zum Artikel)

Immer informiert via Messenger
Besucht ihr die Weihnachtsmärkte in der Region?
317 abgegebene Stimmen