
Drei Krippen in Bremerhaven sind von Schließung bedroht - auch die Kita "Seeräuber".
Foto: Masorat
Zusammengefasst: Das war der Montag im nord24-Land
Ein schöner Sommertag neigt sich dem Ende entgegen. Die Nachrichtenlage allerdings macht eher traurig. Im Spadener See ist eine Schwimmerin verunglückt, außerdem droht drei Krippen in Bremerhaven das Aus.
Krippen-Alarm in Bremerhaven
Der Verein Strohhalm ist in eine finanzielle Schieflage geraten, laut Betreiberin Marika Büsing steht deshalb die Schließung der drei Krippen „Die Seepferdchen“, „Die Sprotten“ und „Die Seeräuber“ im Raum, schon Ende Juli könnte es so weit sein. (zum Artikel)
Unmut im Bremerhavener Tierheim
Es herrscht Unmut im Tierheim Bremerhaven. Denn die zwei Welpen, die seit April dort in Quarantäne untergebracht sind, nachdem das Veterinäramt die Hunde beschlagnahmt hatte, müssen wieder an ihren Besitzer zurückgegeben werden. Der hatte die Tiere im Internet zum Kauf angeboten. (zum Artikel)
Frau verunglückt im Spadener See
Eine Frau ist am Montagnachmittag (19. Juni) am Spadener See beim Baden verunglückt. Sie wurde noch am Strand des Sees wiederbelebt. Die Frau ist nach Polizeiangaben Jahrgang 1951, kommt aus Spaden und befindet sich in einem kritischen Zustand im Krankenhaus. (zum Artikel)
Männer sitzen in Cuxhaven im Schlick fest
Das hätte ins Auge gehen können: Die Cuxhavener DLRG musste am Sonntagnachmittag (18. Juni) zwei Männer aus der Grimmershörnbucht retten, die bis zur Hüfte im Schlick versunken waren und sich damit in einer hilflosen Situation befanden. (zum Artikel)
Polizei zieht getunten Opel aus dem Verkehr
Die Polizei hat am Freitag den Opel Calibra eines Wulsdorfers aus dem Verkehr gezogen. Das auffällig getunte Auto fiel einer Verkehrskontrolle in der Columbusstraße auf. (zum Artikel)
Hip-Hopper aus Bremerhaven sahnen bei den Europameisterschaften ab
Mit einer Gold- und einer Silbermedaille sind die Hip-Hopperinnen der Tanzschule Beer von der Europameisterschaft zurückgekehrt. In Polen setzten sich die Juniorinnen gegen eine starke Konkurrenz vor allem aus Osteuropa durch. (zum Artikel)

Drei Krippen in Bremerhaven sind von Schließung bedroht - auch die Kita "Seeräuber".
Foto: Masorat