
Die Polizei ermittelt nach einem versuchten Totschlag in Schwanewede.
Foto: Symbolfoto: Seeger/dpa
Zusammengefasst! Das war der Montag im nord24-Land
Silvester ist gefühlt gerade erst vorbei, da hat schon die letzte Januarwoche begonnen. Und die war ereignisreich. Was alles wichtig war an diesem Montag, haben wir für euch zusammengefasst.
H&M in Bremerhaven vergrößert sich
Die Modekette "H&M" baut ihre Filiale in der Bürger aus. Spätestens an Ostern sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. (Zum Artikel)
Cuxhaven: 38-Jähriger attackiert Feuerwehrmann mit Reizgas
Ein 38 Jahre alter Cuxhavener hat einen Feuerwehrmann auf der Wache mit Reizgas attackiert und leicht verletzt. Die Polizei konnte den Täter schnappen. (Zum Artikel)
Enormer Sanierungsbedarf: Bremerhavens Brücken sind kaputt
Nicht nur die Straßen, sondern auch die Brücken in Bremerhaven sind kaputt. Der Sanierungsbedarf beläuft sich auf rund acht Millionen Euro. (Zum Artikel)
Schlittschuhläufer brechen in See ein
Alter schützt vor Torheit nicht: Zwei 46 und 51 Jahre alte Männer sind beim Schlittschuhlaufen auf einem See im Kreis Vechta eingebrochen und stark unterkühlt gerettet worden. Einer der beiden schwebt in Lebensgefahr. (Zum Artikel)
Unfallflucht in Langen: Jugendlicher macht Spritztour mit Wagen seiner Eltern
Ein 15 Jahre alter Jugendlicher hat die Abwesenheit seiner Eltern in Langen für eine Spritztour mit deren Wagen genutzt. Dabei baute er einen Unfall und flüchtete. (Zum Artikel)
Pinguins: Jack Combs führt DEL-Torjägerliste an
Es passt zu dieser Traum-Saison der Fischtown Pinguins: Stürmer Jack Combs führt aktuell die Torjägerliste der DEL an. (Zum Artikel und zur Bildergalerie)
Drogendelikte an Niedersachsens Schulen nehmen zu
Es ist eine besorgniserregende Entwicklung: Die Zahl der Drogendelikte an Schulen in Niedersachsen hat in den vergangenen Jahren erheblich zugenommen. In anderen Bundesländern ist der Trend ähnlich. (Zum Artikel)
Neunjähriger Junge läuft weg - und taucht wieder auf
Ein neun Jahre alter Junge hat die Polizei in Celle am Montag auf Trab gehalten. Das Kind war am Morgen davongelaufen und ist am Nachmittag aus freien Stücken zurückgekehrt. (Zum Artikel)
Versuchter Totschlag in Schwanewede: Mann will Frau helfen und wird niedergestochen
Schlimme Tat in Schwanewede: Dort wurde ein Mann, der einer Frau zu Hilfe kommen wollte, von einem Mann verprügelt und einem anderen mit einem Messer niedergestochen. Die Ermittlungen dauern an. (Zum Artikel)
Sozialbetrug: Asylbewerber vor Gericht
In Hannover beginnt der Prozess gegen einen Asylbewerber aus dem Sudan, der mehr als 21.000 Euro erschwindelt haben soll. Dabei handelt es sich offenbar um keinen Einzelfall. (Zum Artikel)

Die Polizei ermittelt nach einem versuchten Totschlag in Schwanewede.
Foto: Symbolfoto: Seeger/dpa