Noch kann der Offshore-Terminal im Blexer Bogen nicht gebaut werden.

Noch kann der Offshore-Terminal im Blexer Bogen nicht gebaut werden.

Foto: Luftfoto Scheer

Bremerhaven

Zusammengefasst! Das war der Montag im nord24-Land

Von nord24
2. Mai 2016 // 20:58

Werder Bremen spielt noch. Trotzdem hier schon einmal der nord24-Tagesrückblick.

BUND zeigt sich beim OTB-Projekt von seiner harten Seite

Der Vermittlungsversuch im Streit um den Schwerlasthafen OTB ist gescheitert. Der Bund für Umwelt- und Naturschutz (BUND) hat am Montag einer einvernehmlichen Lösung die rote Karte gezeigt und beharrt auf eine gerichtliche Entscheidung. (zum Artikel)

Am Leherheider Wasserwerkswald soll ein neues Altenheim entstehen

Es tut sich was in Leherheide. Auf dem ehemaligen Areal eines Verbrauchermarktes am Rande des Wasserwerkswaldes möchte ein Bauunternehmer Vierfamilienhäuser und ein Altenheim bauen. (zum Artikel)

Die Bremerhavener Brunnen sprudeln wieder

Kinder werden sich freuen: Die Brunnen und Fontänen in Bremerhaven sprudeln wieder.  31.000 Euro hat der Magistrat dafür locker gemacht und dem Gartenbauamt zur Verfügung gestellt. (zum Artikel)

Trauer nach Unfalltod von Hannover-96-Talent und zwei Freunden

Der Unfalltod eines jungen Hannover-96-Profis und zwei seiner Freunde könnte auf Alkohol am Steuer zurückzuführen sein. Es gebe deutliche Anzeichen darauf, dass der Fahrer alkoholisiert war, sagte ein Polizeisprecher. Das Ergebnis der Blutprobe stehe aber noch aus. Der Wagen des 21-Jährigen war Sonntagfrüh südlich von Hannover von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer wurde schwer, der Beifahrer leicht verletzt. Die drei tödlich Verunglückten im Alter von 18 und 19 Jahren hatten auf der Rückbank gesessen. Laut Polizei gibt es Hinweise darauf, dass sie nicht angeschnallt waren. Unter den Toten war auch 96-Jung-Profi Niklas Feierabend, der am Donnerstag 19 Jahre alt geworden war und als eines der größten Talente beim Bundesliga-Absteiger Hannover 96 galt. Er hatte vor kurzem einen langfristigen Profi-Vertrag unterschrieben.

Immer informiert via Messenger
Black Friday, Cyber Monday und Co. – nutzt ihr solche Aktionstage?
263 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger