Illegale Sprachmittler haben Flüchtlinge aus Syrien nach Bremerhaven gelockt.

Illegale Sprachmittler haben Flüchtlinge aus Syrien nach Bremerhaven gelockt.

Foto: Hoppe/dpa

Bremerhaven

Zusammengefasst: Das war der Montag im nord24-Land

Von nord24
29. August 2016 // 20:45

Der Montag - kompakt aufbereitet auf nord24. Günstige Prämien für die Vermittlung von Wohnungen durch illegale Sprachmittler sollen die 1000 Syrer aus Ostdeutschland nach Bremerhaven gelockt haben. (zum Artikel)

Bogenschießen ist auch ein Sport für Helden

Bogenschießen ist mehr als nur ein Sport. Bogenschießen ist auch Therapie. Beim Schützenverein Neuenwalde weiß man das. Und verfährt entsprechend. Mika profitiert davon. Der neunjährige Junge aus Imsum leidet an dem sogenannten Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom (ADHS). Durch das Training mit dem Bogen hat er gelernt sich zu konzentrieren. (zum Artikel)

Bagger machen das historische Marie-von-Seggern-Heim platt

Die ersten Bagger sind da – ein Stück Leher Stadtgeschichte wird platt gemacht. Das historische Marie-von-Seggern-Heim ist nur noch eine verwahrloste Ruine. Ein Brand hatte vor drei Wochen das Übrige getan, dem Verfall Nachdruck zu verleihen. Nun wird abgerissen und Platz für ein geplantes neues Pflegezentrum geschaffen. (zum Artikel)

Suche nach vermisstem Mann in Stoteler See wird am Montag eingestellt

Immer noch keine Spur gibt es von dem 67 Jahre alten Cuxhavener, der seit Sonntagnachmittag im Stoteler See vermisst wird. Man muss davon ausgehen, dass der Badegast tödlich verunglückt ist. Die Rettungskräfte haben die Suche am Montagnachmittag gegen 17.15 Uhr ergebnislos eingestellt. (zum Artikel)

Autounfall mit tödlichen Folgen in Altenwalde

Der Fahrer eines roten Seats ist auf der Lüdingworther Straße tödlich verunglückt. Der Mann kam am Montagnachmittag kurz vor Altenwalde von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Die Polizei sperrte die Straße. (zum Artikel)

Diese Artikel könnten dich auch interessieren
Immer informiert via Messenger
Die Wahlen sind vorbei. Welche Koalition wünscht ihr euch?
7 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger