
Mit seiner Frau Else übernahm Helmut Beer 1960 die Tanzschule Eichentopf in der Elbestraße.
Foto: Archiv
Zusammengefasst! Das war der Montag im nord24-Land
Der erste Tag der neuen Woche ist fast vorbei - und er hat im Vergleich zu dem fürchterlichen Freitag geradezu harmlos begonnen, aber auch eine traurige Todesnachricht bereitgehalten. Was alles wichtig war an diesem Montag, haben wir euch zusammengefasst:
Bremerhaven: Tanzsportlegende Helmut Beer ist tot
Der gebürtige Bremer Helmut Beer, der mit seiner 1995 verstorbenen Frau Else 1960 die Tanzschule Eichentopf in der Rheinstraße übernahm, ist tot. Er starb nach langer Krankheit im Alter von 84 Jahren. (Zum Artikel)
Lehe: Rentnerin wird bei brutalem Raubversuch verletzt
Ein brutaler Handtaschenräuber hat in der Dunkelheit eine Renterin in Lehe zu Boden gerissen. Die Frau wehrte sich und erlitt bei der Attacke Verletzungen. (Zum Artikel)
Tapete falsch geklebt: Mann rastet in Wulsdorf aus
Weil sich eine Bekannte darüber beschwerte, wie ein 29-Jähriger in Wulsdorf Fototapete an ihre Wand anbrachte, hat ein Mann randaliert und konnte erst von der Polizei gebändigt werden. (Zum Artikel)
Lehe: K.o.-Tropfen im Getränke - Polizei schnappt Verdächtige
Ermittlungserfolg der Polizei Bremerhaven: Die Beamten haben mehrere Tatverdächtige dingfest gemacht, die Ende Januar zwei Bremerhavener erst mit K.o.-Tropfen betäubt und dann ausgeraubt haben sollen. (Zum Artikel)
Prügelei eskaliert: Mann wird von Auto überfahren
In Nordhorn ist in der Nacht zu Montag eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten eskaliert. Ein 20-Jähriger soll anschließend einen vier Jahre älteren Widersacher mit einem Auto überfahren und dabei schwer verletzt haben. (Zum Artikel)
Teenager tritt und schlägt auf Polizisten ein
Ein rabiater Teenager hat sich bei einer routinemäßigen Ausweiskontrolle der Polizei am Oldenburger Hauptbahnhof äußerst widerspenstig gezeigt, die Beamten übel beleidigt und anschließend geschlagen und getreten. (Zum Artikel)
Rentner fängt in Pflegeheim Feuer
Ein 90 Jahre alter Rollstuhlfahrer hat beim Rauchen in seinem Zimmer in einem Pflegeheim im Landkreis Lüneburg eine Tischdecke in Brand gesetzt und selbst Feuer gefangen. Er erlitt schwere Verletzungen. (Zum Artikel)
Leichen-Skelett in Braunschweig entdeckt
Drei Männer haben in Braunschweig einen grausigen Fund gemacht: Das Trio stieß auf die Überreste einer Leiche, die laut Polizei schon monatelang am Fundort in der Natur gelegen haben dürfte. Die Ermittlungen dauern an. (Zum Artikel)
Zusammenstoß bei Tempo 120: Täter muss nicht in Haft
Das Landgericht Verden hat einen 30-jährigen Autofahrer zu einer Bewährungsstrafe verurteilt, weil er mit rund 110 Stundenkilometern in Stuhr in den Gegenverkehr gefahren und mit dem Wagen einer Frau kollidierte, die bei der Kollision starb. (Zum Artikel)
Schlimmer Autounfall auf A1
Auf der Autobahn 1 in Niedersachsen ist ein dänischer Autofahrer von der Fahrbahn abgekommen, mit mehreren Bäumen kollidiert und hat sich mit seinem Wagen überschlagen. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt. (Zum Artikel)
Beluga-Prozess wird unterbrochen
Eigentlich sollte es im Prozess um die Konkurs gegangene Reederei "Beluga" am Mittwoch weitergehen. Doch der Prozess wird aus gesundheitlichen Gründen unterbrochen. (Zum Artikel)

Mit seiner Frau Else übernahm Helmut Beer 1960 die Tanzschule Eichentopf in der Elbestraße.
Foto: Archiv