Deichbrand kommt 2020 als Livestream zu den Fans nach Hause.

Deichbrand kommt 2020 als Livestream zu den Fans nach Hause.

Foto: Arnd Hartmann (Archivfoto)

Deichbrand

Festival pur: „Deichbrand at Home“ kommt als Livestream

Von CN-Online
23. Juni 2020 // 18:28

Das Deichbrand-Festival fällt dieses Jahr aus. Dennoch haben sich die Organisatoren für dieses Jahr etwas ganz Besonderes überlegt. Da die Besucher nicht aufs Festival gehen können, kommt das Deichbrand eben nach Hause. In einem Live-Stream im Internet soll ein mehrtägiges Programm ablaufen: am eigentlichen Deichbrand-Wochenende von Donnerstag bis Sonntag, 16. bis 19. Juli.

Live-Konzerte und Challenges bei „Deichbrand at Home“

Unter anderem wird es musikalisches Programm mit Live-Konzerten und Challenges zum Mitmachen geben, wie die Pressestelle des Deichbrand-Festivals am Dienstag mitteilte. Genauere Informationen zu den Künstlern oder Programmpunkten will das Team im Laufe der nächsten Wochen präsentieren.

Aftermovie in Planung

Auf der Deichbrand-Internetseite unter „Deichbrand at Home“ können alle im Livestream das Festival verfolgen und virtuell feiern. Unter dem Hashtag #deichbrandathome sollen sich die Feierwütigen in den sozialen Netzwerken verbinden. Aus den eingesandten und online gestellten Videos wird im Anschluss ein Aftermovie gefertigt.

Merchandising-Artikel können bestellt werden

Für das richtige Festival-Feeling können sich Fans eine Box mit Merchandising-Artikeln wie Bändchen, Flaschenöffner oder Ventilator bestellen. Und das Ganze ist für den guten Zweck. Alle Einnahmen sollen an das soziale Projekt „Viva con Agua“ gespendet werden.

Trailer macht Appetit auf „Deichbrand at Home“

Auch wenn noch nicht klar ist, welche Künstler dabei sind oder welche Challenges veranstaltet werden, gibt es schon jetzt einen Trailer, damit sich die Fans darauf einstimmen können, was sie am Festival-Wochenende erwartet. In dem knapp zweiminütigen Video wirbt das Festival mit einer skurrilen Kulisse, in der Astronauten Getränke ausschenken und Haie in Whirlpools baden. So viel kann schon mal gesagt werden: Es wird auf jeden Fall bunt.

Trailer zu "Deichbrand at Home":
Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

80 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger