
Da geht's lang zum Deichbrand, scheint Placebo-Frontmann Brian Molko hier zu sagen.
Foto: Archivfoto: Kästle/dpa
Premiere: Placebo rocken im Sommer das Deichbrand-Festival
Der nächsten Top-Headliner für das Deichbrand-Festival in Wanhöden (20.-23. Juli) stehen fest. Die britische Rockband Placebo feiert im kommenden Sommer ihr Debüt auf der Deichbrand-Bühne. Auch der Rapper Cro wird am Start sein.
Wanhöden erwartet die Rocker
Genau 20 Jahre nach Veröffentlichung ihres äußerst erfolgreichen Debütalbums "Placebo" werden die Alternative-Rocker um Frontmann Brian Molko und Gitarrist Stefan Olsdal also in das 300-Seelen-Dorf kommen.
Placebo wollen selten gespielte Songs präsentieren
Und die Deichbrand-Gänger können sich auf jeden Fall auf einiges gefasst machen: Molko wird auf der Facebook- Seite der Festival-Organisatoren mit den Worten zitiert: "Ich sage nur so viel: Wir werden Stücke bringen, von denen ich geschworen habe, dass ich sie nie wieder spielen würde. Wir müssen einfach einmal anerkennen, was die vielen Placebo-Fans da draußen tatsächlich hören wollen."
Was die Jungs so drauf haben, könnt ihr euch hier anhören:
Auch Cro gibt sich die Ehre
Mit Cro wird auch einer der derzeit erfolgreichsten deutschen Rapper auf dem Deichbrand auftreten. Der Mann mit der Panda-Maske hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Preise abgeräumt und wird mit seiner Musik auch das Deichbrand bereichern.
Seinen Hit "Bye Bye" gibt es hier in einer Unplugged-Version:
Wer kommt sonst noch?
Deichbrand-Chef Daniel Schneider hat außerdem angekündigt, dass in den nächsten Tagen ein weiterer internationaler Top-Act bekannt gegeben wird. Wer das ist, erfahrt ihr dann hier auf nord24. Festival-Tickets könnt ihr euch jetzt schon sichern, zum Beispiel unter www.deichbrand.de/tickets.

Da geht's lang zum Deichbrand, scheint Placebo-Frontmann Brian Molko hier zu sagen.
Foto: Archivfoto: Kästle/dpa