Niedersächsische Arbeitgeber sehen die Maskenpflicht kritisch.

Niedersächsische Arbeitgeber sehen die Maskenpflicht kritisch.

Foto: Stefan Sauer/dpa (Symbolfoto)

Der Norden

Arbeitgeber sehen in Maskenpflicht einen „Konsumkiller“

Von nord24
6. Juli 2020 // 13:25

In der Debatte um eine Maskenpflicht fordern niedersächsische Arbeitgeber neue Regelungen. „Die Maske wird zum Konsumkiller“, sagte Volker Schmidt von der Allgemeinen Arbeitgebervereinigung Hannover und Umgebung (AGV) am Montag. Der Hauptgeschäftsführer plädierte dafür, die Maskenpflicht durch ein Maskengebot zu ersetzen, wo der Sicherheitsabstand nicht eingehalten werden kann.

Der Kampf ums Überleben

Für die Arbeitgebervereinigung ist aber klar, dass große Teile der gastronomischen Betriebe und des Einzelhandels ums Überleben kämpfen. „Die Pflicht zum Tragen einer Maske hält zahlreiche Kunden erwiesenermaßen davon ab, Geschäfte und Restaurants aufzusuchen“, sagte AGV-Geschäftsführer Schmidt.

Immer informiert via Messenger

Kommt die „Schulschiff Deutschland“ nach Bremerhaven? Es wird gerade wild spekuliert.

1896 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger