Goldener Herbst: Die Sonne scheint über einem Teich.

Goldener Herbst: Die Sonne scheint über einem Teich.

Foto: Pförtner/dpa

Der Norden

Bremerhaven und umzu: Noch einmal sonnig und warm

Von nord24
5. Oktober 2018 // 17:00

Perfekt für den Familienausflug am Wochenende: An diesem Samstag kommt noch einmal das gute Wetter zurück in den Norden. Es bleibt allerdings erst einmal nicht lange dabei.

Warm für die Jahreszeit

Das Wetter soll an diesem Samstag doch noch einmal warm werden. Die Temperaturen reichen von 19 Grad an der Küste bis 25, vielleicht sogar 26 Grad im Umfeld des Harzes, sagte am Freitag Meteorologe Markus Eifried vom Deutschen Wetterdienst in Hamburg. "Das ist sehr warm für die Jahreszeit", sagte er.

Wärmerekorde

Zum Teil könnten sogar Wärmerekorde eingestellt oder gebrochen werden, etwa in Bremen, Hannover, Wolfsburg oder Göttingen, wo die bisherigen registrierten Höchsttemperaturen an einem 6. Oktober zwischen 22,7 bis 23,7 Grad lagen.

Abkühlung am Sonntag

In Bremerhaven und dem Cuxland ist es anfangs bewölkt. Gegen Mittag nimmt die Bewölkung an der Küste zu und zieht abends landeinwärts. Sonntagfrüh zieht bis zum Mittag ein Regengebiet über Niedersachsen hinweg. Die Temperaturen sollen am Sonntag deutlich kühler sein, zwischen 14 und 17 Grad. (dpa)

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

876 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger