In der Eisfabrik von Froneri in Osnabrück ist es zu einem größeren Corona-Ausbruch gekommen.

In der Eisfabrik von Froneri in Osnabrück ist es zu einem größeren Corona-Ausbruch gekommen.

Foto: picture alliance/dpa

Der Norden

Corona-Ausbruch: 1000 Menschen in Osnabrück in Quarantäne

Autor
Von nord24
17. Februar 2021 // 16:58

Als Folge des Corona-Massenausbruchs in einer Osnabrücker Eiscremefabrik ist für rund 1000 Menschen Quarantäne angeordnet worden.

Neue Tests

Das betreffe Mitarbeiter als auch deren Familienangehörige, sagte ein Stadtsprecher. Bislang sei in insgesamt drei Fällen die britische Mutation B.1.1.7 festgestellt worden. Am Mittwoch wurden nochmals die zuvor negativ getesteten Mitarbeiter des Unternehmens auf Corona getestet.

Produktion ruht

In der Eisfabrik wurde bei bislang 210 Mitarbeitern eine Coronainfektion festgestellt. Der Betrieb wurde am vergangenen Wochenende eingestellt, die Produktion ruht mindestens bis zum 26. Februar. (dpa/znn)

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch mit Astrazeneca impfen lassen?
794 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger