Luftaufnahme von einem Schlachthof

Der Schlachthof des Lebensmittelkonzerns Vion in einem Gewerbegebiet am Ortsrand von Emstek.

Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa (Archivfoto)

Der Norden

Corona-Zahlen im Kreis Cloppenburg hochgeschnellt

Von nord24
9. Oktober 2020 // 13:01

Nach einem Corona-Ausbruch in einem Schlachthof in Emstek sind die Corona-Infektionszahlen im Landkreis Cloppenburg hochgeschnellt.

Kritische Corona-Marke im Kreis Cloppenburg deutlich überschritten

Mit 86,1 Fällen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen ist die kritische Marke von 50 deutlich überschritten, wie aus den Zahlen des Landesgesundheitsamtes hervorgeht (Stand Freitag, 9 Uhr). Demnach gab es 149 neue Fälle im Vergleich zum Vortag.

In Emstek wird weiter geschlachtet

In dem Vion-Schlachthof dürfen weiterhin 7000 Schweine täglich geschlachtet werden, hatte der Landkreis am Donnerstagabend mitgeteilt. Zudem würden bis zu den Osterferien zusätzliche Busse eingesetzt, um das Infektionsrisiko für Schülerinnen und Schüler zu senken.

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch den Corona-Impfstoff geben lassen?
987 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger