Das muss man für einen Tagesausflug an der Küste wissen

Einfach losfahren an die Küste? In diesem Jahr muss man für einen unbeschwerten Ausflug einiges wissen.

Der Norden

Das muss man für einen Tagesausflug an der Küste wissen

Von Lars Laue
6. August 2020 // 13:30

Der Sommer nimmt den Norden mit Temperaturen um 30 Grad und mehr in den Schwitzkasten. Zeit für eine Abkühlung an der Küste. Doch sind Tagestouristen auf den Inseln und an den Küstenorten in Corona-Zeiten überhaupt willkommen?

Fährticket online buchen

Wer einen Ausflug auf eine der sieben Ostfriesischen Inseln plant, sollte sein Fährticket unbedingt vorab im Internet buchen. Gerade am Wochenende sind die Fähren ziemlich voll.

Maskenpflicht gilt auch an Bord

Wie in Bus oder Bahn sollte der Mindestabstand eingehalten werden - das ist aber nicht immer möglich, auch wenn die Fähren nicht voll besetzt werden. Deswegen ist - wie in anderen öffentlichen Verkehrsmitteln auch - eine Mund-Nasen-Maske zu tragen.

Was ihr noch alles für einen gelungenen Ausflug an die Küste und auf die ostfriesischen Inseln wissen müsst, lest ihr auf NORD|ERLESEN.