Wir fassen die wichtigsten Corona-News des Tages für Euch zusammen.

Wir fassen die wichtigsten Corona-News des Tages für Euch zusammen.

Foto: dpa

Der Norden

Das sind die wichtigsten Corona-News des Tages

4. September 2020 // 19:30

Corona ist weiterhin das beherrschende Thema in den Medien. Nord.de hat die wichtigsten Nachrichten des Tages für Dich zusammengefasst.

Oberschule Dorum bestätigt Infektion

Die Oberschule Dorum hat am Freitag einen Corona-Fall bestätigt. Betroffen ist eine Lehrerin. Schüler aus drei Klassen bleiben vorsichtshalber zu Hause. Zudem sollen auch Lehrkräfte zu Hause bleiben und sich testen lassen.

22 Schulen in Niedersachsen mit Einschränkungen

Gut eine Woche ist das neue Schuljahr erst alt und schon sind 22 Schulen in Niedersachsen von Corona-Einschränkungen betroffen. Im Cuxland hat es neben der Oberschule Dorum noch eine weitere Schule getroffen.

Panne in Bayern

Tagelanges Warten auf den Corona-Test: Das sollte eigentlich vorbei sein. Doch nun gibt es wieder Verzögerungen in Bayern. Von der Panne sind 10.000 Menschen betroffen.

Wird die Quarantäne-Zeit verkürzt?

Gesundheitspolitiker aus mehreren Fraktionen haben sich dafür ausgesprochen, die Quarantänezeit bei Corona-Verdachtsfällen zu verkürzen. So lang soll sie künftig sein.

Immer informiert via Messenger
Wie feiert ihr in diesem Jahr Halloween?
242 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger