Das Kreuzfahrtschiff "AIDAaura" im Schein des Feuerwerks beim Hamburger Hafengeburtstag.

Das Kreuzfahrtschiff "AIDAaura" im Schein des Feuerwerks beim Hamburger Hafengeburtstag.

Foto:

Der Norden

Der Hamburger Hafengeburtstag in Bildern

Von nord24
8. Mai 2016 // 12:32

Mit der Auslaufparade endet am heutigen Sonntag der Hamburger Hafengeburtstag. Der Besucheransturm in den vergangenen Tagen war riesig. Allein am Sonnabend waren nach Angaben der Veranstalter insgesamt 600.000 Menschen bei der Hafenparty dabei. Damit wurde die Millionenmarke schon einen Tag vor Ende des Fests geknackt.

Feuerwerk und Schiffstaufe als Höhepunkte am Sonnabend

Höhepunkte am Sonnabend: Es gab ein buntes Feuerwerk und die Taufe des Kreuzfahrtschiffes "AIDAprima".                

Der Hamburger Hafengeburtstag in Bildern

Die Landungsbrücken werden zur Flaniermeile.

Foto:

Der Hamburger Hafengeburtstag in Bildern

Schiffsparaden sind immer ein beliebtes Thema für Hobbyfotografen.

Foto:

Der Hamburger Hafengeburtstag in Bildern

Die "Alexander von Humboldt II" im Blick der Besucher.

Foto:

Der Hamburger Hafengeburtstag in Bildern

Die "Alexander von Humboldt II" fährt am portugiesischen Vier-Mast-Gaffelschoner "Santa Maria Manuela" vorbei.

Foto:

Der Hamburger Hafengeburtstag in Bildern

Immer ein Hingucker: das Schlepperballett.

Foto:

Der Hamburger Hafengeburtstag in Bildern

Die Großsegler "Krusenstern", "Dar Mlodziezy" und "Mir" liegen an den Landungsbrücken.

Foto:

Der Hamburger Hafengeburtstag in Bildern

Das Kreuzfahrtschiff "AIDAprima" nach der Taufe.

Foto:

Der Hamburger Hafengeburtstag in Bildern

Emma Schweiger, Tochter von Till Schweiger, und Detlev Harms, Kapitän der "AIDAprima", bereiten sich auf die Schiffstaufe vor. Emma durfte als Taufpatin ran.

Foto:

Immer informiert via Messenger
​Welcher Bremerhaven-Song ist der Beste?
757 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger