Das neugeborene Elefantenbaby steht schon auf eigenen Beinen.

Das neugeborene Elefantenbaby steht schon auf eigenen Beinen.

Foto: Zoo Hannover

Der Norden

Drittes Elefantenbaby innerhalb eines Monats: Erneut Nachwuchs im Zoo Hannover

Von nord24
19. Januar 2017 // 16:45

Der Babyboom im Zoo Hannover hält an: Am Donnerstag wurde das dritte Elefantenkind geboren.

Geburt am Morgen

Hellgrau, mit zartrosa Beinen und Mini-Rüssel hielt das Kalb das Team lange auf Trab. Pfleger und Tierärzte hielten diese Woche lange Nachtwachen, denn der Nachwuchs ließ auf sich Warten. Immer wieder schwankten die Hormonwerte von Elefantenmama Manari. Um 6.43 Uhr war es dann nach knapp zwei Jahren Schwangerschaft soweit.

Noch keine Namen

Beiden Tieren geht es gut, wie das Zoo-Team am Donnerstag mitteilte. In den kommenden Tagen werden sich die beiden Elefanten hinter den Kulissen in Ruhe aneinander gewöhnen - und auch die beiden anderen Tierbabys kennenlernen, die Ende Dezember innerhalb von 24 Stunden geboren wurden. Elefantenbaby Nummer Vier wird im April erwartet. Alle Babys sind noch namenlos.

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch den Corona-Impfstoff geben lassen?
988 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger