Drochtersen/Assel-Kapitän Sören Behrmann mit den Pokal-Trikot seiner Mannschaft. Er hat sich in dieser Woche Urlaub genommen, damit er den Presserummel bewältigen kann.

Drochtersen/Assel-Kapitän Sören Behrmann mit den Pokal-Trikot seiner Mannschaft. Er hat sich in dieser Woche Urlaub genommen, damit er den Presserummel bewältigen kann.

Foto: Tim Scholz

Der Norden
Sport

Drochtersen fiebert Pokal-Hammer gegen Bayern München entgegen

Von nord24
16. August 2018 // 11:00

Von Tim Scholz Dieser Tage scheint es in Kehdingen, einem Landstrich an der Elbe zwischen Hamburg und Cuxhaven nur ein Gesprächsthema zu geben: den Pokalkracher am Sonnabend zwischen der SV Drochtersen/Assel und dem FC Bayern München.

Viele Interviews

In dem Dorf mit 11.000 Einwohnern herrscht der Ausnahmezustand. Trainer Lars Uder gibt in dieser Woche ein Interview nach dem anderen. Das Pokalspiel gegen Bayern sei ein „Sechser im Lotto“, findet er. Gespielt wird nicht etwa im großen Hamburg, sondern tatsächlich im kleinen Kehdinger Stadion in Drochtersen.

Hochzeit statt Stadion

Die, die nicht dabei sein können, ärgern sich. So wie André Linden, der am Sonnabend heiratet. 40 der mehr als 200 Gäste kommen wegen des Spiels erst nach der Trauung zur Hochzeitsfeier stoßen. Der Trauzeuge, ein großer Bayern-Fan, muss dagegen auf das Stadionerlebnis verzichten.

Pastor fiebert mit

Doch auch in der Kirche wird mitgefiebert. Pastor Bernhard Pippirs  hat an der Kirche ein Banner angebracht, das zur Religion ebenso wie zum Fußball passt. „Wir glauben an Wunder", steht dort geschrieben.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Kommt die „Schulschiff Deutschland“ nach Bremerhaven? Es wird gerade wild spekuliert.

1153 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger