Symbolfoto: In Ganderkesee bedrohte ein Mann seine Familie mit einem Messer.

Symbolfoto: In Ganderkesee bedrohte ein Mann seine Familie mit einem Messer.

Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Der Norden

Ganderkesee: Mann bedroht Familie mit Messer

Von nord24
23. Juli 2020 // 12:15

Ein 44-Jähriger hat in Ganderkesee (Landkreis Oldenburg) seine Familie mit einem Messer bedroht und sich danach im Haus verbarrikadiert.

Familie unverletzt

Frau, Sohn und Tochter des Mannes hätten das Gebäude aber inzwischen verlassen können und seien nicht verletzt worden, teilte die Polizei Delmenhorst am Donnerstag mit. Auch eine im ersten Stock wohnende Frau habe das Haus unbeschadet verlassen können.

SEK vor Ort

Am Vormittag traf ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei vor dem Haus ein, um mit dem 44-Jährigen Kontakt aufzunehmen.

Die Polizisten bereiteten sich auf den Einsatz vor, hieß es. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte der Mann in dem Haus auch randaliert. Der Bereich wurde großräumig abgesperrt.

Immer informiert via Messenger
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Kommt die „Schulschiff Deutschland“ nach Bremerhaven? Es wird gerade wild spekuliert.

1482 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger