Schwerer Unfall bei Harsefeld. Ein Audi 80 war mit einem Baum kollidiert.

Schwerer Unfall bei Harsefeld.

Foto: Polizei

Der Norden
Blaulicht

Harsefeld: Audi kracht gegen Baum - Beifahrerin (83) stirbt

Autor
Von nord24
16. Dezember 2020 // 08:05

Bei einem Verkehrsunfall bei Harsefeld im Landkreis Stade kam die Beifahrerin (83) in einem Audi 80 ums Leben.

Bei Harsefeld: Audi 80 prallt gegen Baum

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei am Dienstagnachmittag gegen 16.45 Uhr auf der Kreisstraße 53 zwischen Harsefeld und Griemshorst. Ein 89-jähriger Fahrer eines Audi 80 aus Ahlerstedt war nach Zeugenaussagen am Ausgang einer Linksverschwenkung ins Schleudern geraten. Der Mann verlor die Kontrolle über seinen Wagen, geriet in den rechten Seitenraum und prallte dort frontal gegen einen Straßenbaum.

Beide Insassen kommen ins Krankenhaus

Der Fahrer und seine 83-jährige Ehefrau wurden in dem Auto eingeklemmt. Sie mussten von den alarmierten Feuerwehrleuten der Ortswehr Harsefeld mit schwerem Rettungsgerät befreit werden. Beide Insassen kamen nach der Erstversorgung durch den Buxtehuder Notarzt mit lebensgefährlichen Verletzungen in die Elbekliniken nach Stade und Buxtehude. Die Frau erlag noch am frühen Abend ihren schweren Verletzungen. (pm/mb)

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch mit Astrazeneca impfen lassen?
911 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger