Die Achterbahn "Big Loop" im Heide Park in Soltau. Bald öffnet der Freizeitpark wieder.

Die Achterbahn "Big Loop" im Heide Park in Soltau. Bald öffnet der Freizeitpark wieder.

Foto: Dittrich/dpa

Der Norden

Heide Park startet mit Verspätung in neue Saison

Von nord24
22. Mai 2020 // 15:31

Der Heide Park in Soltau (Heidekreis) startet mit fast 60-tägiger Verspätung in die neue Saison 2020.

Keine Tageskassen

Der Freizeitpark öffnet am 25. Mai seine Tore. „Zur Minimierung des Infektionsrisikos haben wir gezielte, teilweise von der Regierung verordnete Maßnahmen ergriffen, wie Maskenpflicht in den Attraktionen, Wartebereichen, Shops und Abstandsregelungen von 1,5 Metern“, wird Sabrina de Carvalho, Geschäftsführerin des Resorts, in einer Mitteilung zitiert. Aus diesem Grund sei die Besucherkapazität angepasst worden. Jeder Gast benötige zwingend ein datiertes Online-Ticket. Tickets an Tageskassen gibt es nicht.

Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

8636 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram