Kinder sind auf einer Straße mit dem Fahrrad unterwegs zur Schule.

Am Montag sind die Weihnachtsferien vorbei. Aber für Eltern sind noch viele Fragen zum Schulstart offen.

Foto: Ralf Hirschberger/dpa

Der Norden

Lockdown: Das ist der Fahrplan für Schule und Kita

8. Januar 2021 // 09:30

Der verlängerte Lockdown betrifft auch die Schulen und Kitas im Land Bremen und Niedersachsen.

Guter Onlineunterricht

Der Schulstart am Montag ist wegen der aktuell hohen Infektionszahlen nach wie vor umstritten. Im Land Bremen bleiben die Schulen offen.

Bildungssenatorin Claudia Bogedan (SPD) sagt sogar, dass die Schüler „ruhig zur Schule kommen“ sollen. Bremerhavens Schuldezernent Michael Frost (parteilos) macht sich dagegen für einen guten Onlineunterricht im Wechsel mit Schulstunden in der Klasse stark. Grundschüler sollen grundsätzlich zu Hause lernen, so der Magistrat in Bremerhaven.

Ob es Sportunterricht geben wird und wie viele Schul-Mitarbeiter in Bremerhaven zusätzlich wegen der Pandemie eingestellt worden sind, um die Schüler in sogenannten Kohorten zu betreuen, das lest Ihr bei NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
356 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger