Zu Christi Himmelfahrt können auch in Cuxhaven wieder Strandkörbe genutzt werden.

Zu Christi Himmelfahrt können auch in Cuxhaven wieder Strandkörbe genutzt werden.

Foto: Sina Schuldt/dpa

Der Norden
Cuxland

Niedersachsen: Strände für Himmelfahrt gerüstet

Von nord24
20. Mai 2020 // 08:03

Zu Christi Himmelfahrt erwarten die Strände in Niedersachsen zum Teil Andrang und sind gerüstet. „Wir haben alle 650 Strandkörbe aufgestellt“, sagte in Norddeich (Kreis Aurich) der Geschäftsführer Tourismus und Bäder, Armin Korok. Auch in Cuxhaven, wo seit vergangener Woche auch auswärtige Gäste wieder willkommen sind, stehen bereits Körbe - natürlich mit Sicherheitsabstand.

Noch sind keine Rettungsschwimmer im Einsatz

„Baden ist möglich, wenn einen die gegenwärtige Wassertemperatur von zwölf Grad nicht abschreckt“, sagte Korok. Das Bad in der Nordsee wird dort ebenso wie in Cuxhaven, Butjadingen und Dangast allerdings noch nicht von Rettungsschwimmern überwacht. (lni)

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Wie schlägt sich Werder Bremen im ersten Relegationsspiel gegen den 1. FC Heidenheim?

390 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger