Auch der Landkreis Verden hat die Marke von 50 bestätigten Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner in einer Woche überschritten.

Auch der Landkreis Verden hat die Marke von 50 bestätigten Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner in einer Woche überschritten.

Foto: Sina Schuldt/dpa

Der Norden

Niedersachsen überschreitet Corona-Grenzwert

Von dpa
25. Oktober 2020 // 16:00

In Niedersachsen ist die Corona-Grenzmarke 50 auch auf Landesebene überschritten worden - das hat allerdings keine weiteren Konsequenzen.

Delmenhorst an der Spitze

Das Landesgesundheitsamt meldete am Sonntagvormittag einen Wert von 54,6. Entscheidend für eine Verschärfung der Corona-Regeln sei nicht der Landeswert, sondern die Werte in den 45 Kreisen und kreisfreien Städten.

Am Sonntag überschritten 14 Kreise und kreisfreie Städte in Niedersachsen die 50er-Marke: In der Stadt Delmenhorst lag der Wert nach Angaben des Landesgesundheitsamtes bei 314,6, es folgten die Kreise Cloppenburg, Vechta, Grafschaft Bentheim, Verden, Oldenburg, Diepholz, Emsland, Hildesheim, Osterholz, Schaumburg, Stadt und Kreis Osnabrück sowie Region Hannover.

Immer informiert via Messenger
Weihnachten steht vor der Tür. Wie genießt ihr euren Klaben am liebsten?
63 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger