Beamte der Autobahnpolizei haben am Dienstagabend bei einer Verkehrskontrolle auf der A1 Schusswaffenbeschlagnahmt.

Beamte der Autobahnpolizei haben am Dienstagabend bei einer Verkehrskontrolle auf der A1 Schusswaffenbeschlagnahmt.

Foto: Gentsch/dpa

Der Norden

Ohne Führerschein, aber mit Waffen auf der A1 unterwegs

Von Nord24
27. Oktober 2020 // 23:41

Ohne Führerschein, aber dafür mit mehreren Schusswaffen war ein 31-Jähriger auf der Autobahn 1 bei Elsdorf unterwegs.

Drei Schusswaffen

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, fanden die Beamten bei einer Kontrolle drei erlaubnispflichtige Schusswaffen und ein nicht zulässiges Luftgewehr im Auto des Mannes.

Kein Führerschein

Da der 31-jährige Niederländer über keine entsprechende waffenrechtliche Erlaubnis zum Besitz und Führen der Waffen verfüge, seien diese beschlagnahmt worden. Zudem wurde ihm laut Polizei wegen der fehlenden Fahrerlaubnis die Weiterfahrt verboten.

Immer informiert via Messenger
Schickt ihr euer Kind zur Schule?
316 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger