Mehrere Fluggesellschaften haben Flugausfälle und Verspätungen wegen des Orkantiefs angekündigt.

Mehrere Fluggesellschaften haben Flugausfälle und Verspätungen wegen des Orkantiefs angekündigt.

Foto: Symbolfoto: Archiv

Der Norden

Orkantief über Norddeutschland: Flugausfälle angekündigt

Von nord24
23. Februar 2017 // 16:30

Wegen des anrückenden Orkantiefs sind für Donnerstag mehrere Flugausfälle in Norddeutschland angekündigt worden.

Flüge nach Bremen gestrichen

Die niederländische Fluggesellschaft KLM strich jeweils zwei Hin- und Rückflüge von Amsterdam nach Hamburg und Hannover. Auch ein Flugpaar nach Bremen wurde gestrichen. British Airways strich zudem ein Flugpaar von London nach Hamburg aus dem Plan.

Reisende müssen auch mit Verspätungen rechnen

Wie British Airways mitteilte, war eine wegen des Sturms reduzierte Zahl von Starts und Landungen in Heathrow Grund für die Ausfälle. Auch der Amsterdamer Flughafen Schiphol kündigte Flugausfälle und Verspätungen wegen der Wetterlage an.

Umfrage Deutschland schottet sich mit krassen Maßnahmen gegen das Coronavirus ab: Um die weitere Verbreitung aufzuhalten, dürfen die Menschen jetzt nur noch höchstens zu zweit auf die Straße.

Sind drastisch Maßnahmen wie die Kontaktsperre richtig?

8236 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram