Der britische Schauspieler David Prowse, der Darth Vader in der ursprünglichen Star Wars-Filmtrilogie spielte, ist tot.

Der britische Schauspieler David Prowse, der Darth Vader in der ursprünglichen Star Wars-Filmtrilogie spielte, ist tot.

Foto: Susanna Saez/EFE/dpa

Der Norden

Schauspieler von „Darth Vader“ ist tot

Autor
Von nord24
29. November 2020 // 16:00

Der vor allem als finsterer Darth Vader in „Star Wars“ bekannt gewordene Schauspieler David Prowse ist tot.

Bösewicht und Held

Er sei nach kurzer Krankheit im Alter von 85 Jahren gestorben, wie sein Agent Thomas Bowington am Sonntag auf Facebook mitteilte. „Möge die Macht immer mit ihm sein!“, schrieb Bowington. „Obwohl er berühmt dafür war, viele Monster zu spielen - für mich und alle, die Dave kannten und mit ihm arbeiteten, war er ein Held in unserem Leben“, sagte der Agent dem Sender BBC.

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
742 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger