Innerhalb von wenigen Wochen sind vier Biker ums Leben gekommen.

Innerhalb von wenigen Wochen sind vier Biker ums Leben gekommen.

Foto: Carsten Rehder/dpa

Der Norden

Schon wieder stirbt ein Biker bei einem Unfall

Von Lili Maffiotte
5. Juli 2017 // 09:51

Schon wieder ist ein Motorradfahrer bei einem Unfall ums Leben gekommen. Er starb am Dienstag und somit der vierte Biker innerhalb von drei Wochen im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Verden/Osterholz.

Tödlicher Unfall am Dienstag

Der jüngste Unfall passierte auf der Bremer Straße (L331) in Emtinghausen (Landkreis Verden). Ein 67-jähriger Fahrer eines Ackerschleppers mit Siloanhänger war gegen 17.30 Uhr in Richtung Emtinghausen unterwegs. Er bog nach links auf eine Hofzufahrt ab.

Beim Überholen zusammengestoßen

In diesem Moment wurde das landwirtschaftliche Gespann von einem 64-jährigen Zweiradfahrer überholt, sodass es zum Zusammenstoß zwischen Motorradfahrer und Ackerschlepper kam. Durch den folgenden Aufprall wurde der Motorradfahrer so stark verletzt, dass Reanimationsversuche erfolglos blieben. Der Mann verstarb noch am Unfallort.

Landesstraße gesperrt

Für die Unfallaufnahme und die Bergung der stark beschädigten BMW-Maschine war es notwendig, die Landesstraße zu sperren. Die Ermittlungen des Polizeikommissariats Achim zum genauen Unfallhergang dauern an. Dabei kommt auch ein Unfallgutachter zum Einsatz.

Von Auto überrollt

Die schlimme Serie tödlicher Unfälle begann vor drei Wochen auf der B74 in Osterholz-Scharmbeck, als ein 20-Jähriger Motorradfahrer starb, weil er stürzte, in den Gegenverkehr rutschte und hier von einem Auto überrollt wurde.

Gegen Baum geprallt

Zwei Tage später starb eine 23-jährige, die mit ihrem Zweirad nahe der Grenze zwischen den Landkreisen Verden und Osterholz auf der Kreisstraße 25 stürzte und im Seitenraum gegen einen Baum prallte.

Zu schnell gefahren

Nochmal zwei Tage später kam ein 30-jähriger Biker ums Leben, der auf der A27 in Richtung Cuxhaven unterwegs war und bei starkem Regen mit nicht angepasster Geschwindigkeit fuhr. Auch er stürzte und prallte gegen die Stützpfosten der Leitplanken.

Immer informiert via Messenger
​Welcher Bremerhaven-Song ist der Beste?
1569 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger