Fertig nach einer gefühlten Ewigkeit: die Hamburger Elbphilharmonie.

Fertig nach einer gefühlten Ewigkeit: die Hamburger Elbphilharmonie.

Foto: Charisius/dpa

Der Norden

So sieht die Elbphilharmonie von innen aus

Von nord24
4. November 2016 // 15:30

Es ist geschafft: Knapp zehn Jahre nach Baubeginn ist die Hamburger Elbphilharmonie fertig. Das spektakuläre Gebäude am Hafen wurde offiziell an die Stadt Hamburg übergeben und die Plaza in 37 Metern Höhe eingeweiht.

"Eines der besten Konzerthäuser der Welt"

Die Elbphilharmonie sei nicht nur ein architektonisch faszinierender Ort, sondern die Besucher könnten auch eines der besten Konzerthäuser der Welt erleben, sagte Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz (SPD). Trotz der immensen Kostensteigerungen und Bauverzögerungen hätten sich am Ende "alle zusammengerauft und es letztlich hingekriegt".
In unserer Bildergalerie könnt Ihr Euch schon mal anschauen, wie der Bau von innen aussieht:

Immer informiert via Messenger
OSC oder Verband - wer liegt richtig?
862 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger