Zwischen Bremerhaven und Dorum fuhren zeitweise keine Züge. Jetzt rollt der Verkehr wieder. Symbolbild: Kaiser/dpa

Zwischen Bremerhaven und Dorum fuhren zeitweise keine Züge. Jetzt rollt der Verkehr wieder. Symbolbild: Kaiser/dpa

Foto:

Der Norden

Strecke Bremerhaven-Dorum: Züge fahren wieder

Von nord24
21. Januar 2016 // 14:39

Zwischen Bremerhaven-Hauptbahnhof und Dorum fahren wieder Züge. Das zuständige Verkehrsunternehmen EVB hat die Ersatzverbindung mit Bussen am Donnerstag aufgehoben. Nach wie vor müssen Fahrgäste auf der Strecke laut EVB aber mit Verspätungen von bis zu 15 Minuten rechnen.

Züge hatten Probleme wegen Stellwerkschadens

Den Schienenersatzverkehr hatte es seit Dienstag gegeben. Grund dafür war ein Stellwerkschaden in Speckenbüttel. Dieses Problem ist nach Angaben der Deutschen Bahn seit Donnerstagmorgen behoben. In Speckenbüttel gibt es aber eine weitere Störung. Am Montag war dort bei einem Unfall eine Eisenbahnbrücke über der Parkstraße beschädigt worden. Seither kommen Züge dort nur noch eingleisig vorbei. Dies ist der Grund für die aktuell immer wieder vorkommenden kleineren Verzögerungen im Verkehr zwischen Bremerhaven und Cuxhaven. Weitere Informationen gibt es bei den EVB, beim VBN und bei der Deutschen Bahn.

Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

8349 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram